Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bin wieder da... (Jahre lang falsche Therapie)
Bin wieder da... [Beitrag #40730] :: Sa., 05 Januar 2013 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an Alle!
Da ich Jahre lang erfolglos gegen HA kämpfe,war ich vor Monat ganz am Ende und wollte ganz aufgeben.Ich habe wie manche schon wissen,fast 7 Jahren die Pille genohmen,mit der Zeit zusätzlich Androcur und Spironolactone.Mir ist damit echt schlecht gegangen und das hat nur mässigen Erfolg gebracht.Es wurde mir aber wiederholt gesagt,daß ich vermutlich PCO habe und deshalb die Therapie wichtig wäre.Blutabnahmen habe ich die ganze Jahre nur unter Einwirkung der Pille gemacht.Im Mai habe ich beschloßen die Pille abzusetzen um schwanger zu werden.Es ist mir leider bis jetzt nicht gelungen.Der HA war die letzte Monate fast unerträglich.Ich habe zwar keine lichte Stellen,da der HA diffus ist,aber der Allgemeinzustand ist zum Weinen.Vor einem Monat habe ich mich entschieden noch ein verzfeifelten Versuch zu starten und habe ich ein Termin beim dem österreichischen Hormonpapst ausgemacht-zum ersten mal mit Blutbefunde 6 Monate nach Absetzen der Pille.Und da habe ich erfahren,daß ich 7 Jahre lang falsche Medikamente genohmen habe,ich habe nämlich keinen PCO,auch nicht anderen Art probleme mit mänlichen Hormonen,sondern zu wenig Progesteron.Die lang verabreichte falsche Therapie hat verursacht ein vorzeitigen Wechsel.Auch die Akneprobleme wurden angeblich durch Progesteronmangel verursacht.Ich habe jetzt bekommen Progesteronlösung auf die Kophaut zu auftragen und Progesteron Vaginalzäpfchen für 10 Tage im Zyklus.Bereits nach ein paar Tage ist der HA zurück gegangen.Ich fühle mich mit Progestero wahnsinnig gut!!!Zusätzlich habe ich wieder mit 2,5 % Minox angefangen.Es war alles o.k....bis Heute.HA wieder da!Kann es bereits nach 3 Wochen die Sheddingsfase sein?Oder passt der Progesteron doch nicht?Bin wieder voll am Boden.Ich weiss,daß ich 3 bis 6 Monaten warten muß,bis sich ein Ergäbnis zeigt.Aber jedes mal wenn ich glaube es wird besser,kommt ein Rückschlag!Ich hoffe es kann mir Jemand helfen mit eine Idee,was ist jetzt wieder los.Danke,lg Michi.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kosten Blutwerte
Nächstes Thema: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 12:20:30 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00448 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos