Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gleichgesinnte mit Rat/Erfahrung gesucht
Gleichgesinnte mit Rat/Erfahrung gesucht [Beitrag #40282] :: Do., 06 Dezember 2012 14:53
Hallo Zusammen,

wollte mal hören ob es hier Gleichgesinnte gibt die auch ab und an mit HA zu kämpfen haben ... durch den die Haare in kurzer Zeit beängstigend wenig werden (Geheimratsecken, Nacken, Oberkopf, Hinterkopf quasi überall) so dass man denkt man hat bald eine Glatze wenn das so weitergeht.
Sich der HA aber nach Wochen wieder legt ... die Haare wieder ohne Regaine, Pille o.ä. komplett nach längerer Zeit nachgewachsen sind? Wo vielleicht auch nie wirklich rausgefunden wurde woran es im Endeffekt lag bzw die Ärzte und man selbst auf Stress tippten?

Hormone sind auch alle im absoluten Normbereich... Bluttest mit Zink, Vitaminen ect bekomm ich am kommenden Montag, hatte jetzt nochmal auf eigene Kosten untersuchen lassen damit auch da alles abgeklärt ist.

Mich interessiert das weil ich so seit ca einer Woche endlich mal das Gefühl hab es geht wieder wenn auch schleichend ein wenig bergauf.
Merk ich besonders an den Geheimratsecken, da kann ich quasi täglich sehen wie die mehr zuwachsen und nicht mit hellen Flaumhärchen sondern so wie der Rest der Haare. Zwischendurch dachte ich ob ich vielleicht doch Pantostin o.ä. nehmen soll... hab mich aber dann doch dagegen entschieden da das letzte Mal die Haare ja auch so wiederkamen.
So wie das letzte Mal nehme ich jetzt seit September Priorin, Eisen (der Wert war ein wenig niedrig), Vitaminkaspeln, Zink und mache seit ein paar Wochen eine Schüsslerkur gg HA und hoffe jetzt einfach dass auch an den anderen Stellen die Haare wieder nachwachsen.

Ich frag mich halt wenn der HA jetzt wirklich besser wird ich mich nicht nur getäuscht habe wie kann ich denn dann vorbeugen dass der nicht nach ein paar Monaten wieder ‚auf der Matte' steht, es einem den Boden unter den Füßen wegreisst?

Denke zwar dass es daran liegt dass mein Stress jetzt weg ist da ich endlich umgezogen bin und wieder durchatmen kann. Aber vielleicht hatte es ja doch noch zusätzlich einen anderen Grund?!

Priorin, Schüsslersalze ect sollte man ja auch nicht über Jahre einnehmen. Könnte die Sachen natürlich trotzdem mal versuchsweise weiternehmen und dann sehen ob der HA evtl trotzdem wieder irgendwann anfängt.

Wie beugt ihr denn da vor??

Da dreht man sich irgendwie im Kreis und kommt zu keiner Lösung...??!

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: wie lange brauchen Hormone bis sie wieder eingependelt sind ?
Nächstes Thema: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 18:18:52 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01060 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos