Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hallo, ich bin neu (Haarausfall und schmerzende Haarwurzeln)
Hallo, ich bin neu [Beitrag #40220] :: Mo., 03 Dezember 2012 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier, 34 Jahre alt und leide schon seit mehreren Jahren unter Haarausfall. Ich hatte ursprünglich mal gaaaaanz, gaaaanz dicke und viele Haare, eine wahre Prachtmähne, die mir fast bis zum Po reichte! Ich hätte nie, nie, nie gedacht, dass sich das mal so gravierend verändern könnte! Der Haarausfall begann schleichend, so mit etwa Mitte 20. Es waren beim Waschen auf einmal immer mehr Haare im Abfluss und auch in meiner Wohnung waren auf einmal überall Haare auf dem Fußboden, in der Wäsche, einfach überall. Ich war dann schon etwas beunruhigt und ging zu einem Hautarzt, der mich nur auslachte (und das meine ich wörtlich!) und mir mehr oder weniger attestierte, ich würde spinnen, ich hätte so viele Haare, da könne von Haarausfall wohl kaum die Rede sein. Untersucht hat er mich allerdings nicht, er stellte diese "Diagnose" von seinem Schreibtischstuhl aus, von dem er sich während des Gesprächs nicht ein einziges mal erhob. Gut, dachte ich, dass wird schon wieder irgendwann aufhören. Hat es aber leider nicht! Ich hatte dann zwar mal bessere und mal schlechtere Phasen, aber der Haarausfall blieb und die Haare wurden weniger, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Von 2007 bis 2009 habe ich dann die Pille genommen, da war die Gesamtsituation der Haare besser. Nach dem Absetzen der Pille im Herbst 2009 ging es dann aber richtig los. Ich bekam auf einmal ein ganz entsetzliches Jucken und Brenne auf der Kopfhaut, so dass ich mir blutige Stellen gekratzt habe. Außerdem fing die Kopfhaut an wehzutun, genauer gesagt, die Haarwurzeln taten mir weh, jede Bewegung, jedes Kämmen, jedes Haarezusammenbinden, selbst das Liegen auf dem Kopfkissen. Und die Haare begannen zu fallen und zu fallen und zu fallen. Ich war mittlerweile bei 5 versch. Hautärzten, in der Spezial Haarsprechstunde der Uniklinik und beim Neurologen (wegen der "Haarschmerzen") habe monatelang Eisentabletten, Elle-Cranell, Crinohermal fem, Regaine, Pantovigar und weiß der Geier was noch alles genommen, nichts aber auch wirklich gar nichts hat geholfen.
Mittlerweile habe ich schätzungsweise ein drittel meiner ursprünglichen Haarmasse verloren. Besonders entlang der Kopfseiten, an den Schläfen und vorne im Ponybereich haben sich die Haare stark ausgedünnt.
Was mir ein absolutes Rätsel ist, sind diese ständigen Beschwerden der Kopfhaut und die Schmerzen an den Haarwurzeln. Das ist kaum auszuhalten. Kennt das jemand von euch? Dazu könne die Ärtze überhaupt nix sagen.
Ich war nun letzte Woche wieder beim Arzt (bei meinem Gastroentrologen, der ist sehr nett, hat zwar nicht direkt mit dem Haarausfall zu tun, er ist aber sehr engagiert) und der hat nun eine ganze Reihe von Blutuntersuchungen angeordnet. Ich will mich auch unbedingt noch zum Endokrinologen überweisen lassen.

Die meisten von Euch hier haben wesentlich schlimmeren Haarausfall als ich, viele von Euren Geschichten und Fotos sind wirklich niederschmetternd. Das tut mir ganz furchtbar leid ! Ich komme mir deshalb hier jetzt so halb blöd vor, weil ich ja wirklich noch Haare habe, auch keine kahlen Stellen, aber es belastet mich trotzdem sehr und ich hoffe, hier irgendwie Hilfe zu finden.

Ganz liebe Grüße
Athena


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Regaine 3%
Nächstes Thema: Momentaufnahme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 17:58:55 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00499 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos