Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bin neu hier - und verzweifelt....
Bin neu hier - und verzweifelt.... [Beitrag #40013] :: Mi., 21 November 2012 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jetzt ist der Zeitpunkt, wo ich mich endlich traue hier zu posten.
Ich bin weiblich, 43 und leide seit Sommer 2009 unter Haarausfall. Im Januar 2009 habe ich meine Ernährung radikal umgestellt, da ich sehr übergewichtig war und abnehmen wollte. Ich habe meine Stoffwechsel sehr durcheinander gebracht, hatte aber bis Sommer 09 schon 27 kg runter. Dann bemerke ich, dass auf meinem Kopf im vorderen Bereich die Haare ausfielen. Der Hausartz meinte es sei der Stoffwechsel durch das neue umgestellte Essen und das würde sich wieder regulieren.
Dann ging der Ärztemarathon los, denn nix hat sich reguliert. Die Diagnose von einer Wiesbadener Ärztin, die öfters im TV auftritt (ich darf sicher ihren Namen nicht nennen) ist genetischer Haarausfall.
Blutwerte habe ich natürlich die letzten Jahre immer checken lassen. Alles war im Normbereich, nur das Testosteron war zu hoch. Das hatte mich nicht gewundert, weil ich auch aus diesem Grund keine Kinder bekommen konnte.
Um das Testosteron im Zaum zu halten nehme ich zur Pille Attempta noch Androcur. Ich vertrage alles sehr gut, aber am Haarausfall hat sich nix geändert. Die Ärzte verweisen immer auf Regaine, das nehme ich schon seit 2 Jahre und es hilft nur bedingt. Vorne am Haaransatz kommen neue Haare, da wo noch nie welche waren. Aber die, die ausgefallen sind, kommen durch Regaine nicht wieder. Morgens mache ich Ell Cranell drauf.
Ansonsten ernähre ich mich weitgehend vollwertig und mache 4-5 mal in der Woche Sport. Und die Haare fallen weiter aus...
Die Wiesbadener Ärztin findet nicht, dass es auf meinem Kopf schlimmer geworden ist und sagt ich soll die Tabletten, die sie mir verschreibt und an denen sie verdient (Glutathion) weiter nehmen, das würde helfen.
Ansonsten fühle ich mich nicht ernst genommen, denn jeder neue Arzt, den ich aufsuche, ist völlig verständnislos was meine Haarpracht betrifft, da man es jetzt noch nicht sieht.
Aber ich sehe es!!!! Ich sehe die Kopfhaut, die jeden Tag mehr durchschimmert und die Haare, die im Bad und auf dem Kopfkissen liegen.
Im Prinzip konnte mir noch kein Arzt sagen, was meinem Körper fehlt. Jeder will nur die Symptome mit Regaine behandelt oder an Tabletten, die er vertreibt verdienen.
Es ist frustierend und ich weiß nicht weiter. Ich hätte die finanziellen Mittel für ein Wundermitttel, aber wo gibt es das und wer garantiert Abhilfe? Ich habe schon soviel Geld investiert, wenn es wenigstens helfen würde....
Ich bin verzweifelt und sehe täglich Frauen auf der Straße mit dem selben Problem. Dafür muß es doch eine Lösung geben!
VG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Plötzliche Änderung des TSH Wertes
Nächstes Thema: dünner lockerer Neuwuchs..
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 02:08:14 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00485 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos