Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisenmangel und Regaine
Eisenmangel und Regaine [Beitrag #39899] :: Mi., 14 November 2012 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Forum,

falls es dieses Thema schon gibt ,weißt mich bitte daraufhin Smile

Habe einen relativen niedrigen Ferritin Wert und schlucke deshalb schon seit ca. 5 Monaten Eisentabletten. Habe ebenfalls seit ca. 5 Wochen angefangen Regaine 2% zu benutzen. Nun habe ich ein wenig recherchiert und gelesen, dass Regaine bei Eisenmangel kontraproduktiv wirken kann (keine Studie oder ähnliches)? Hat da jemand evtl. mehr Erfahrung? Ich bin der Meinung, dass sich mein Eisenspeicher langsam aufgefüllt hat, da ich die Tabletten schon relativ lange nehme (Mache bald ein Blutbild zur Kontrolle), deshalb müsste Regaine doch einwandfrei wirken oder bringt das meine nachwachsenden 'Eisenhärchen' durcheinander?.

Ergänzend kann ich noch sagen, dass ich vor ca. 4 Jahren dasselbe Problem hatte: Eisenmangel, hoher Haarverlust ,sehr lichte Stellen_ nach Eisenaufnahme enorme Verbesserung JEDOCH behielt ich meinen etwas breiteren Scheitel.(Konnte damals kein Regaine benutzen, zu jung) Daher denke ich, dass es eben nicht nur der Eisenmangel bei ist, sondern auch eine genetische Komponente bei mir mitspielt.

Was meint ihr? Hat mich alles ein wenig erschreckt und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Liebe Grüße

Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Juckende Kopfhaut
Nächstes Thema: Wirksame Mitteln gegen diffusen Haarausfall gefunden
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 20:38:09 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00389 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos