Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. (Haarwachstum, Neuwuchs, Haarausfall, Ausfallmuster erkennbar?)
E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39229] :: Sa., 20 Oktober 2012 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi lala und hi @ all,


ich füge jetzt mal als Zitat Deinen letzten Beitrag vom Schwanger-Thread hier rein und sammle dann nach und nach die Beiträge aus den anderen letzten Threads, die ähnlich sind, zusammen. Mal sehen, vielleicht kommt ja was dabei heraus.


lala schrieb am Sat, 20 October 2012 11:39
hi walle

das ist ein guter plan.

ich hatte ja auch haarband und haarteil drin im august (dem schlimmsten monat seit 3 jahren) - die fotos hattest du ja gesehen. Sad

nun erholen sich einige blutwerte, der HA wurde weniger, aber er ist noch da! (200 / Tag)

aber es wächst auch was nach

ein haarteil nimmt dir den stress und du kannst dich besser auf deine behandlung konzentrieren. denn es wird noch einige monate dauern (vllt auch fast ein jahr) bis du das für dich passende regime zusammenhast und auch ALLE deine blutwerte stimmen und bis das wiederum dann auswirkung auf die haare hat. da hat der arzt schon recht... leider.

nimm fin weiter, evtl auch DHEA (wie ist dein wert?). aber da musst du dich echt nochmal schlau machen, ob es auch zu E2 wird (über testo) wenn die eierstöcke inaktiv sind. das weiß ich nicht! ich glaube aber nicht, dass dir testo (wenn im ref.bereich) die fettige kopfhaut und den HA beschert.
evtl. gibst du noch 15 mg FIN in ein kopfhaut topical (von daher wäre eine minox-versuch praktisch Wink)

minox kannst du dich trauen mit einem gutem haarersatz (wg shedding)

und: massiere deine kopfhaut unbedingt. und auch das fett muss runter
ich weiß, bitter (weil dann die haare rausgehen), aber die gehen so oder so aus!!


Zitat:
das ist ein guter plan. Hoffen wir's... Neutral...


Ich habe im Moment ehrlich gesagt ziemliche Angst und bin wesentlich weniger zuversichtlich als ich mich hier beim Schreiben
anhöre.

Zitat:
ich hatte ja auch haarband und haarteil drin im august --> nee, das habe ich nicht gewusst. Ein Haarteil?? Habe ich echt nicht mitgekriegt. Und das mit Haarband? Klingt hübsch. Zu dem Thema komme ich aber ein anderes Mal
(dem schlimmsten monat seit 3 jahren) - die fotos hattest du ja gesehen. Sad ja, habe ich Sad... So sieht's bei mir auch aus, nur tiefer unten und ich habe kaum noch Deckhaar um das zu kaschieren... will auch kein Haarteil, will Perücke. Glaube ich zumindest jetzt, bin noch nicht richtig informiert


Zitat:
nun erholen sich einige blutwerte, der HA wurde weniger Super! Freut mich Nod. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber immerhin Thumbs Up

aber er ist noch da! (200 / Tag) Hmmmm... aber jetzt kann es eigentlich nur noch jeden Tag besser werden, oder? Meine Zahlen gehen ja an sich auch etwas runter (bringt nur nix mehr). Merkst Du eine Tendenz nach unten bei Deinen Zahlen?


Zitat:
aber es wächst auch was nach... ...und das hast Du Dir nach Deinen "Tausendern" aus dem August und allem, was Du jetzt dafür tust, auch wirklich verdient Applaus


Zitat:
...denn es wird noch einige monate dauern (vllt auch fast ein jahr) bis du das für dich passende regime zusammenhast und auch ALLE deine blutwerte stimmen und bis das wiederum dann auswirkung auf die haare hat. da hat der arzt schon recht... leider. Ja, ich weiß schon..... Aber bis dahin sind die Haare ja sowas von weg, dass ich bereits jetzt schon kein Haarteil mehr möchte, sondern lieber gleich eine Perücke. Mehr dazu ein anderes Mal


Zitat:
nimm fin weiter --> das auf alle Fälle
evtl auch DHEA (wie ist dein wert?) --> 0,7 µ/ml

aber da musst du dich echt nochmal schlau machen, ob es auch zu E2 wird (über testo) wenn die eierstöcke inaktiv sind --> ja, unbedingt

das weiß ich nicht! ich glaube aber nicht, dass dir testo (wenn im ref.bereich) die fettige kopfhaut und den HA beschert --> ka, was das ist. Ich habe das auch nur phasenweise so ausgeprägt. Aber die Schläfen und die Seiten fetten auch ansonsten viel schneller nach, als der Mittelscheitelbereich. Im Mittelscheitel wachsen bei mir auch noch die "meisten" Haare nach. Dort, wo die Kopfhaut nicht fettig ist. Jedoch die Seiten ?? Frage... Ich vermute da sehr stark einen hormonellen Zusammenhang mit seborrhoischer Kopfhaut, Haarausfall, Nachwachsen und Auslichten !!


Zitat:
evtl. gibst du noch 15 mg FIN in ein kopfhaut topical --> und wie machst Du das? Hattest Du ja schon mal topisch, aber dann abgesetzt, weil Du dachtest, es wirkt nicht. Jetzt topisch plus oral (plus DHEAS, Prog) hast Du Erfolg? Klingt gut Smile. Und wie mischst Du das an? Womit, wieviel mg, Verhältnis, mörsern??

(von daher wäre eine minox-versuch praktisch Wink

--> das auf alle Fälle!! Einziges NUR: ich habe hier im Forum auch schon von Fällen gelesen, die ein Shedding hatten und das ist dann nicht mehr nachgewachsen. Aber wenn das ohnehin dann nur Haare wären, die danach nie wieder nachgewachsen wären, ist das ja eigentlich auch schon "egal")

--> machst Du im Wechsel Minox und Fin abends/morgens, lala?


Zitat:
und: massiere deine kopfhaut unbedingt --> mach ich jetzt wieder
und auch das fett muss runter --> ohneWorte Dead
ich weiß, bitter --> jo (weil dann die haare rausgehen), aber die gehen so oder so aus!! --> Na dann... Adieu Sad


Bevor der Beitrag noch länger wird, hier jetzt erst einmal meine drei dringlichsten Anliegen, wer kennt sich damit aus?


Was ist denn jetzt wirklich an dem freien Testo dran? Ist das Serum-Testo das freie T oder wie war das gleich nochmal?

Ich habe im Herrenforum mal gelesen, es gibt ein Testo, dass dem HF nicht schadet, weil es entweder nicht in DHT umgewandelt wird oder irgendwo nicht andockt, gebunden im Serum herumschwirrt oder irgendwie so. Help...ich kann ja noch nicht mal die Frage dazu richtig formulieren, aber manche werden bestimmt wissen, was ich meine.

Würde da eine Untersuchung bei meinem niedrigen Wert überhaupt Sinn machen? Und wenn ja, WIE begründe ich die meinem Arzt?

Also nachdem ja mein Testo mit 0,23 ng/ml (0,1 - 0,9) und das E2 mit 156,65 pg/ml (100 - 300) in Ordnung waren, wüsste ich schon gerne mal, was da bei mir noch los ist.

Mein letztes Prog (05.09.12) war mit 0,51 ng/ml zu hoch, RW 0,1 bis 0,41 --> sagt das noch irgendwas aus? Prog ist bei mir gestiegen und das ohne Utrogest. Auch komisch.

Mein letztes DHEAS war am 26.07.12 und lag mit 0,7/ml µg/ml ziemlich weit unten in der Norm (0,4 - 4,3)
ASD 1,0 ng/ml (0,4 - 0,41)
SHBG 84,2 nmol/l (18,0 - 144,0)

Aromatase.... mein Lieblingsthema, das ich einfach nicht kapiere. Mit Dir, Mike und den anderen werde ich das aber vielleicht auch noch hinkriegen - je eher, desto besser. Doch ich muss jetzt dann mal nach Haarersatz googeln und meine Tochter macht sich ihr Essen gerade selber. Gut so.

Ich wünsche mir nebst Haaren noch einen Tag mit 48 Stunden.

Aber hat Du da noch eine Idee? Oder irgendjemand anderes? Mike, wenn Du das mitlesen solltest?

Gibt es da spezielle Werte, die wichtig sind und die ich untersuchen lassen sollte? Mein letzter Endo-Termin war erst Ende Juli, erst wieder im Februar 2013 !! Vor geht nix mehr in München.

Wer es bis hierhin mit Lesen geschafft hat, vielen Dank. Und wer ab hier auch noch die Kraft hat, zu antworten, noch mehr Dank Idea

GLG an alle
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht applaus.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall / Haare wachsen nicht nach...
Nächstes Thema: Jetzt ist die Kacke am Dampfen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 00:02:33 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01163 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos