Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gestern beim Hautarzt
Gestern beim Hautarzt [Beitrag #38848] :: Sa., 06 Oktober 2012 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich hätte gestern einen Termin beim Hautarzt.Ich hatte zunächst versucht bei einem hier in der Nähe einen Termin zu bekommen und die hatten erst wieder Zeit am 23.04.2013, das ist doch echt eine Frechheit.Ich habe dann auf Empfehlung meines Gyn einen anderen angerufen und dort dann innerhalb von drei Tagen einen Termin bekommen. Dieser ist ein Privatarzt und ich musste auch 1,5 Stunden fahren, aber das war es mir wert.
Nun zum Termin an sich. Also dieser Arzt machte schon einen recht kompetenten Eindruck. Er fragte nach sonstigen Beschwerden und den vorliegenden Laborwerten zu Eisen und Schilddrüse, fragte nach Allergien und sonstigen Hautkrankheiten und nach der Haarsituation meiner Eltern. Dann schaute er sich die Haare an, machte einen Zupftest und sprach ein Trichogramm an. Er meinet jedoch gleich, dass das nicht sehr aussagekräftig sei, lediglich um den Verlauf zu beobachten, wäre es interessant. Dann schaute er noch mit so einem Lupenteil meine Kopfhaut an und untersuchte mich, ob ich Merkmale von Lichen Ruber hätte. Tja, und dann kam die Diagnose. Er sagte, dass es sehr typisch nach AGA aussehen würde, auch weil der Oberkopf schon vor dem schlimmen Ausfall lichter wurde. Er sah viele leere Haarfollikel, einige, die noch Wurzeln hätten und ein paar vereinzelte, kleine Häärchen. Er denkt auch, dass die AGA durch die schlechten Eisen und Schildrüsenwerte angestubst wurde, und das die in Ordnung bleiben müssen. Ansonsten gibt es nur Regaine und Fin, dass er mir auch verschreiben würde. Außerdem bekam ich ein Rezept für das Haarteil. Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich tun soll. Any ideas?
Liebe,traurige Grüße Lockentraum Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Nach langer Zeit muss ich mal wieder lachen...
Nächstes Thema: Alopexy vs.Regaine
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 16:57:58 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00531 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos