Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin die Neue
Ich bin die Neue [Beitrag #38636] :: Fr., 28 September 2012 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
nachdem ich hier seit etlichen Wochen lese und schon viele wertvolle Infos sammeln konnte, habe ich mich entschlossen auch mal mitzuschreiben. Kurz zu mir, ich habe seit etwa Juni diesen Jahres mit Haarausfall zu kämpfen, also da habe ich bemerkt, dass mir deutlich mehr Haare ausfallen als vorher. Mein Mann meinte jedoch schon vor gut einem Jahr, dass der Oberkopf recht licht geworden wäre, das habe ich jedoch verdrängt, da die Haare ja nicht vermehrt ausfielen. Ich hatte immer lange, dunkle Locken und richtig viele Haare, sodass es schon eine Zeitlang gedauert hat, bis da was auffiel. Nachdem jetzt im Sommer der Ausfall dazu kam, ging es jedoch schnell und ich habe mich letztens bei Oberlicht im Spiegel gesehen und das hat mich echt geschockt. Wenn ich die Haare am Oberkopf zusammenfasse, kann ich es noch ganz gut kaschieren, aber ganz offen geht gar nicht mehr.
Bei mir gibt es mehrere Faktoren, die das Ganze entweder ausgelöst oder zumindest getriggert haben, da ist zum einen eine heftige Schilddrüsenunterfunktion (TSH war bei 7,8 bei Behandlungsbeginn) und eine massiver Eisenmangel (Ferritin bei 9). Der Eisenmangel ist mittlerweile ausgeglichen, zuerst mit Tabletten und als das nur sehr langsam anstieg dann mit einer Infusion.
Auch die Schilddrüsenwerte sind fast gut, TSH beim letzten Mal bei 2,2, die anderen weiß ich gerade nicht, aber die Dosis L Thyroxin wurde nochmal von 75 auf 88 erhöht und in zwei Wochen gibts nochmal eine Kontrolle.
Auch mein Zyklus, der vorher viel zu lang und die Blutungen super heftig waren ist jetzt wieder in Ordnung ohne noch weitere Medikamente.
Der Haarausfall wurde erst so heftig, als ich mit den Medikamenten begann, jetzt hat es sich etwas beruhigt, aber der Status ist echt mies. Und ich habe mich die letzten Monate total total verrückt gemacht wegen der Haare und ich bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen, dass eine Lösung her muss. Ich war gestern in einem Zweithaarstudio zu einem Beratungsgespräch. Was hatte ich eine Panik davor, aber es war echt toll (wenn man das inder Situation überhaupt sagen kann). Ich habe wohl leider wirklich das typische AGA Muster, auch wenn die Haare diffus ausfallen, aber die Lichtung oben gab es ja schon früher.
So, ich mache jetzt mal Schluß und wünsche uns einen guten Austausch und viele Haare.
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: zusätzlich Pantovigar zu Eisenkapseln??
Nächstes Thema: Diffuser Haarausfall keiner hilft...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 05:16:51 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00445 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos