Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verzweifelt - Kennt sich jemand aus?
Verzweifelt - Kennt sich jemand aus? [Beitrag #38541] :: Mo., 24 September 2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mädels,

habe mich, nach bereits wochenlangem Lesen hier, nun auch angemeldet....leider geht es auch mir so, daß ich mein Haarproblem ständig im Kopf habe und dies über allem anderen steht....Ich war bereits zehn Wochen in einer psychosomatischen Klinik, da mich der HA in die totale Krise versetzt hat. Es ging mir davor psychisch schon nicht sehr gut (Einsamkeit, Stress, etc. man könnte sagen "Midlife-Crisis" mit 36 J) und dann habe ich plötzlich (Mai diesen Jahres) realisiert, daß ich gefühlt nur noch die Hälfte meiner Haare auf dem Kopf habe. Dann war fertig und es kam der große Zusammenbruch Sad

Den Haarausfall habe ich jetzt seit ca. einem Jahr. Anfangs nur leicht, wurde aber immer mehr. Zusätzlich sind die Haare so dermaßen fein geworden, vor allem an den Seiten über den Ohren, daß sie fast durchsichtig sind. Der Ausfall ist diffus, aber natürlich am Oberkopf (GHE) und an den Seiten am meisten zu sehen. Ich bin auch von Hausarzt, zu Hautarzt, Uniklinik, Frauenarzt, Uniklinik Haarsprechstunde. Diagnose war dann nach 2 Minuten Anschauen AGA. Ich wollte, und will es, auch immer noch nicht glauben....Aber ich habe jetzt doch vor 5 Wochen mit Regaine angefangen und nehme eine neue Pille (Juliette).

Der Haarstatus wird jedoch immer schlimmer und ich habe wirklich Panik, in nem halben Jahr überhaupt keine Haare mehr zu haben. Deshalb würde mich nun interessieren ob jemand weiß in wievielen Fällen es denn zum "Extrem-Fall" wird??? Oder gibt es auch Fälle wo mal ein Schub kommt und die gelichteten Haare aber dann zumindest bleiben?!

Und wie ist das mit diesem Fin? Oder was kann ich denn sonst noch tun? Ich bin 36 und hätte schon noch Kinderwunsch (sollte ich denn mal wieder einen Mann finden Sad ) ? Ich bin so verzweifelt, daß ich glaub fast alles nehmen würde....!!!

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Teil 2: Pille weg - mein Bericht (erste Erfolge, Erklärungen zu Ursachen,Tipps, Statement zu AGA,..)
Nächstes Thema: Erfolg :)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 07:14:47 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00344 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos