Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter
Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter [Beitrag #38403] :: Do., 20 September 2012 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich leide seit ca. 2007 an diffusem Haarausfall, immer mal besser oder schlechter. Nun wieder sehr schlimm (>100/Tag)... bin wirklich am Ende. Vor allem Stirnbereich und Seiten sind stark betroffen/sichtbar.

Seit etwa 7 Jahren nehme ich die Pille (zuerst Yasminelle, Belara lange Zeit).
Nehme seit ca. 1,5 Jahren die Diane 35 als antiandrogene Pille, dadurch zunächst Besserung, allerdings Libidoverlust, Stimmungsschwankungen.
Habe Regaine benutzt seit 1 Jahr, die ersten 6 Monate hat es SUPER gewirkt, jetzt wirkt es GAR nicht mehr.....leider...

Familie: Großmutter und deren Vater hatten Totalglatze (meine Oma mit ca. 20, bin jetzt 23).
Vorerkrankungen: latente Schilddrüsenunterfunktion, gut eingestellt (TSH 1,2), Eisenwert ist okay, auch sonst keine Mängel, keine Stresssituationen, Haaranalyse ergab nix früher


Ich war bei 4 Frauenärzten... 3 Meinungen!!!

1. Pille absetzen und schauen was passiert, Hormonspiegel in 3 Wochen bestimmen (Kondome benutzen)
2. andere Pille nehmen (Chariva: 0,03mg Ethinylestradiol/2mg Chlormadinonacetat) also "normale" Pille
3. weiterhin antiandrogene Pille nehmen (Neo Eunomin, 0,05mg Ethinylestradiol/ 1mg und 2mg Chlormadinonacetat)

Sie meinte aber alle, dass das genetische nicht zu behandeln sei und dass die Androgene (die bei mir unter Diane normal bis niedrig sind - was ja logisch ist) vielleicht gar keine Rolle spielen bei dem Problem.. Alle schwören auf Regaine.
Ich will auch irgendwann neben schönen Haaren auch Kinder haben... das nur am Rande.


Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Habe eben (beim Blick in den Spiegel) in meiner Verzweiflung die Neo Eunomin angefangen (1.Tag)... ob das so klug war? Bin mir nicht sicher, was für die Haare das Beste ist... Bin total depri wegen dem ganzen Mist =( Auch meine Familie macht sich natürlich große Sorgen.





[Aktualisiert am: Do., 20 September 2012 23:41]




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Einschneiden von Haarteilen
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 06:24:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00969 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos