Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 22 Jahre und wirklich hilflos
icon8.gif   22 Jahre und wirklich hilflos [Beitrag #38333] :: Do., 20 September 2012 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle,

ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit, habe mich aber jetzt überwunden mich mal anzumelden.
Vielleicht kurz zu meiner Geschichte:

Ich leide seit Anfang März diesen Jahres an Haarausfall, er ist diffus über den ganzen Kopf verteilt und er hat ganz plötzlich und intensiv eingesetzt ( bis zu 250 Haare am Tag) erst dachte ich meine Haare würden nur abbrechen, aber meine Friseurin war sich sicher das ist Haarausfall.
Daraufhin bin ich zum Hautaruzt, dieser meinte ich hätte ein Ekzem auf der Kopfhaut, meine Haare könnten aber nur an den Stellen ausfallen, die befallen sind. Verschrieb mir eine Lösung und meinte wenn diese aufgebraucht ist, geht auch der Haarausfall. Dies war nicht der Fall. Dann bin ich einige Monate später zu meiner Hausärztin, habe ihr mein Problem geschildert, sie nahm mich nicht wirklich ernst aber lies dennnoch ein Blutbild machen.
Dies ergab dann, dass meine Schilddrüse komplett in Ordnung ist, mein Ferritin aber auf einem Wert von 11 rumdümpelt. Sie meinte nimm mal 3 Wochen Eisentabletten und dann ist alles wieder gut.
Dem war nicht so, ich bin zum nächsten Hautarzt gelaufen, der war die größte Katastrophe, meinte bei Haarausfall kann man eh nix machen, ich muss mich damit abfinden und ne Glatze krieg ich schon nicht. Wer glauben würde Haarausfall würde mit Eisenmangel oder dem Ekzem zusammenhängen der wäre echt nicht ganz sauber.
Ich bin dann frustriert wieder nach Hause, nehme jetzt seit 4 Monaten einfach die Eisentabletten weiter, gehe gegen die Stellen auf meiner Kopfhaut vor, aber Haarausfall technisch bessert sich nichts.
Sorry für die vielen Worte, aber ich dachte ich beschreib alles möglichst genau.

Ich wende mich an euch, weil ich hoffe ihr habt Ideen an wen ich mich noch wenden kann und was ich noch tun sollte um eine Ursache zu finden.

Über Antworten würde ich mich wirklich freuen.

Liebe Grüße Annkathrin


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon8.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neu hier - AGA oder "nur" Eisenmangel... ??
Nächstes Thema: Trichoscan AGA ??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 22:41:19 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00724 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos