Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kurze, komische, wellige Haare
kurze, komische, wellige Haare [Beitrag #38024] :: Sa., 08 September 2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi zusammen,

in letzter Zeit lassen mir meine Haare wieder keine Ruhe. Mal hab ich ein paar Tage, an denen ich kaum an meine Haare denke und dann fühl ich mich wieder schlecht. Passiert vor allem gerne in der Zeit nach dem Eisprung, wenn ich eh mit PMS kämpfe. Obwohl ich das PMS teilweise ganz gut mit Nachtkerzenölkapseln im Griff hab.

So nun zu meiner Frage:

Ich finde immer wieder kurze 1-6 cm lange Haare auf meinem Kopf, die gewellt sind. Meine Haare sind eigentlich komplett glatt. Aber diese Haare sehen ganz anders aus. Die Wellen sind in ganz kurzen Abständen hintereinander. Sieht so aus, als hätte man Haare geflochten und dann aufgemacht, nur dass die Wellen ganz kurz hintereinander kommen. Die Haare kann man auch einfach so rausziehen.

Was ist mit denen passiert? Die sind übrigens überall. Auf dem Oberkopf, an den Seiten, hinten, vorne. Es sind nicht viele, aber sie fallen zwischen den glatten halt auf.

Zusätzlich: Ich dachte ja erst, dass mir die neu gewachsenen Haare nur auf dem Oberkopf ausfallen. Das ist aber gar nicht so. Auch an den Seiten weit unten sind sie dünn und gehen raus.
Ich weiß, dass es neuerdings heißt, dass AGA überall auf dem Kopf Spuren hinterlässt, aber da glaube ich nicht so richtig dran.

Auf dem Oberkopf hab ich aber auch immer mehr Haare, die richtig dick sind. So dick waren sie noch nie. Trotzdem ist der Großteil der nachwächst eher dünn und fällt wieder raus.

Ich hab erst in 10 Tagen einen Hautarzttermin und werde da auf neue Blutwerte bestehen. Ich frag mich, ob nicht doch ein Nährstoffmangel (vll zusätzlich zu genetischer Veranlagung) zu meinem Haarstatus führt.

(Für alle, die meinen Thread nicht kennen: Eisenwert an der unteren Grenze gewesen, Vitamin D extrem niedrig gewesen (Werte vom November), Pille abgesetzt Ende Juni 2011, unter der Pille haben Haarprobleme begonnen (GHEs, weniger allg. Wachstum), nach Absetzen Lichtung der Stirn)


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AGA, telogenes Effluvium, hormonell, diffus, Schübe oder saisonal
Nächstes Thema: TRAK vorhanden - doch SD?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 14:19:59 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00314 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos