Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fin bei Hyperandrogenämie?? (An die Fin-Profis ;))
Fin bei Hyperandrogenämie?? [Beitrag #37739] :: Do., 30 August 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

kann mir zufällig jemand sagen, wie es aussieht mit Fin, wenn man zu viele männliche Hormone hat? Dadurch, dass die Reduktase aus Testosteron kein DHT machen kann, steigen die Androgenspiegel doch noch mehr oder? Hat das auch Auswirkungen auf die Haare oder ist nur DHT der Übeltäter? Steigt automatisch die Aromatse und Testo wird mehr in östrogen umgewandelt?

Meine endo würde mir Finasterid verschreiben.. DHT ist bei mir wahnsinnig hoch (>700) Habe allerdings ein riesen hormonchaos nach Absetzen der Pille (+sicher Schilddrüsenbeteiligung), androgene alle zu hoch und weibliche Hormone viel zu niedrig.

Theoretisch sollte Fin ja eigentlich nicht groß in den restlichen hormonkreislauf eingreifen oder denk ich da zu simpel?

Pille oder androcur will ich eig nicht nehmen, also nix unterdrücken! Hoffe ja, dass sich alles wieder einpendelt und der Haarausfall nur durch die hormonschwankungen kommt, da meine eierstöcke ein Jahr nach Pille-absetzen überhaupt mal wieder was machen (nur das falsche Sad )

Liebe Grüße
Puppy


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall
Nächstes Thema: Formen der AGA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 19:46:14 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00476 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos