Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Lebensdauer dünner und dicker Haare
Lebensdauer dünner und dicker Haare [Beitrag #37215] :: Sa., 18 August 2012 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also hier wird ja oft was über die Lebensdauer der Haare gesprochen und ich habe gelesen, dass ein menschliches Kopfhaar ungefähr 4-5 Jahre lebt, bis es dann die Aktivität einstellt. Naja, ich mein damit die Haarwurzel. Jetzt kenne ich viele Leute mit eher dünneren Haaren und auch welche mit dicken Haare, ich selbst gehöre auch zum letzteren. Bei den Leuten mit den dünneren Haare ist dieser weiße Knubbel am Ende viel kleiner, kaum zu erkennen, wobei das bei mir und bei meinen Freunden mit dicken Haare sehr groß und gut zu erkennen ist. Das heißt doch dann, dass die Haarwurzel auch länger produziert, weil es noch viele Miniaturisierungsstadien hat als ein eher dünnes Haar. Ich komme deswegen auf die Idee, weil ich ja ne IPL Behandlung mache zur dauerhaften Haarentfernung im Gesicht. Die dünneren Haare waren nach wenigen Behandlungen schon weg, weil die Haarwurzel schnell gekillt wurde, aber die dicken halten sich ziemlich hartnäckig und kommen immer wieder (aber dann immer dünner, halt wie bei einer Miniaturisierung). Das würde doch dann heißen, dass Menschen mit dicken Haaren bei der richtigen Behandlung mehr Haare wieder zurückbringen können,weil die Haarwurzeln länger leben und hartnäckiger sind und durch DHT oder was auch immer nicht so schnell verkümmern. Würde das auch für euch Sinn machen?Die Idee hab ich schon länger , aber bei der heutigen IPL Behandlung hatte ich den Knackpunkt, weil auch die Frau dort meinte, dass die Haarwurzeln hartnäckiger sind, wenn sie dicker sind und deswegen es so lange dauert die endgültig zu killen. Frage




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wie schädlich ist Alkohol (in Form von trinken) für die Haare???
Nächstes Thema: Haarausfall und Beruf
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 21:32:17 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00586 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos