Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wundermittelchen und Co (wenn man aus Verzweiflung (fast) alles ausprobiert)
Wundermittelchen und Co [Beitrag #36983] :: Di., 14 August 2012 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend habe ich darüber nachgedacht, was ich seit Beginn meines Haarausfalls eigentlich alles unternommen und ausprobiert habe. Ich, die überzeugt war, auf kein Pseudo-Wundermittel hereinzufallen, habe aber auch Priorin genommen oder Plantur 39 und anderes. Mag ja sein, dass die Inhaltsstoffe so isoliert betrachtet eine positive Wirkung haben mögen. Allerdings dürfen die doch nur in einer bestimmten Dosishöhe frei verkäuflich sein und diese Dosishöhe scheint meistens nicht ausreichend zu sein. Jedenfalls bin auch ich phasenweise so verzweifelt, dass ich mich gerne an den noch so fadenscheinigsten Strohhalm klammern möchte. So ganz offensichtliche "Geld aus der Tasche zieh"-Produkte. Seitdem mir das so geht, kann ich die Menschen verstehen, die todsterbenskrank sind und sich in ihrer Verzweiflung und letzten Hoffnung an irgendwelche "Wunderheiler" wenden. Wie mag denen erst zumute sein?
Ist man rundum gesund sagt einem der Verstand was falsch ist und nichts bringt. Und dann wird mit der Verzweiflung der Menschen so ein Geschäft gemacht, wenn sie krank sind.
Ich kann mich nicht erinneren, dass es vor 10 Jahren so viele Produkte gegen Haarausfall gab. Und ganz neu jetzt zum Beispiel Plantur 21. Da ziehen die Kosmetikfirmen ihre Informationen doch aus Portalen wie diesem, dass sie überhaupt wissen, dass es auch genug junge Frauen gibt mit dem Problem und es sich scheinbar lohnt, auch diesen Markt abzugrasen.
Pfui!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung...
Nächstes Thema: HA-nach vollnarkose??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 06:19:34 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00385 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos