Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Botox gegen HA
Botox gegen HA [Beitrag #36744] :: Sa., 11 August 2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe sehr interessanten Bericht auf RTL.Punkt12 gesehen, bei dem es um eine neue vielversprechende Therapie gegen Haarausfall ging, und zwar handelt es sich hier um Botox-Spritzen in die Kopfhaut. Der Arzt, über den hier berichtet wurde, heißt Dr. Darius Alamouti, sitzt in Herne. Also, ich will hier keine Werbung für irgendwen machen, weiß nur, dass sich hier viele verzweifelte Frauen mit HA rumtummeln, zu denen ich auch gehöre. Das ist der einzige Grund, warum ich darüber berichte. Ich fand den Bericht und den Arzt sehr ansprechend. Es wurde über eine Frau berichtet, die wirklich extrem schütteres Haar hatte, bei der erblich bedingter HA vor langer Zeit diagnostiziert worden war. Die suchte diesen Arzt auf, der machte verschiedene Tests, und es stellte sich heraus, dass sie spannungsbedingten HA hatte, wodurch die Kopfhaut nicht mehr richtig durchblutet wird, d.h. man leidet unter Zähneknirschen oder angespannter Kopfhaut, unter ständigen Kopfschmerzen oder man runzelt viel die Stirn oder hat Zornesfalten, etc. Er gab ihr 3 Botox-Spritzen in die Kopfhaut, die zusammen 500 Euro kosten (werden leider nicht übernommen), dann wartet man 3 Monate, dann müßten schon die ersten Erfolge da sein. Bei dieser Frau war eine Steigerung nach wenigen Wochen um 60 %. Man konnte schon deutlich den Unterschied sehen. Dann gibt es noch 3 Intervalle, also insgesamt 1 Jahr Behandlung. Das sind dann alle 3 Monate 500 Euro, insgesamt 4 Behandlungen, also 2000 Euro für 1 Jahr.
Das sah sehr gut aus, ist aber nicht für jeden finanziell machbar. Ich will nur darauf hinweisen, dass es diese neue Methode gibt, vielleicht können sie sich einige leisten und haben dadurch neuen Haarwuchs. Würde mich sehr freuen, wenn jemandem dadurch geholfen werden könnte.
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich das auf jeden Fall versuchen, aber das muss jeder selber wissen, ich will nur helfen.
Ich wäre froh, wenn mir mal jemand helfen könnte. Habe letztens noch meine Dermatologin auf neue Methoden angesprochen, sie hat wieder verneint und sagte nur, wenn es da was gäbe, würde sie schon in der Karibik rumschippern und wäre reich.
Und wieder mal hat sie nichts untersucht, weder meine Haare, noch meine Kopfhaut, noch sonst irgendwas angesehen. Meinte nur, darunter hätten inzwischen auch genug Frauen zu leiden. Toll. Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Stiftung Warentest hat Mittelchen getestet und nur Minoxidil mit Stufe 3 bewertet, alles andere - auch Shampoos, etc. - null Wirkung.
Diese Botox-Spritzen sind ein neuer Ansatz. Hoffentlich gibt's bald mal das Wundermittelchen, was sich dann aber auch jeder leisten kann.
So long.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AC-Therapie
Nächstes Thema: gestern beim Ausgehen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 06:18:12 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00398 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos