Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall und Ausfall der AUgenbrauen
Haarausfall und Ausfall der AUgenbrauen [Beitrag #3429] :: Mi., 26 April 2006 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Nachdem mir leider keiner auf meine Frage nach Adrienn (hätte sie gerne was gefragt) beantworten konnte, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich lese schon länger bei euch mit, schreibe aber jetzt erstmals und hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.
Ich hatte noch nie besonders schönes und immer schon feines Haar und auch ab und zu mal so genannten saisonalen Haarausfall (Frühling und Herbst), der sich aber immer wieder von selbst gelegt hat. Vor 2 1/2 Jahren habe ich ein Kind bekommen. Anschließend hatte ich bis drei Monate nach dem Stillen starken Haarausfall (Insgesamt ca. 9 Monate). Als mein Kind ca. 1 Jahr alt war, stellte ich fest, dass sich auch meine Augenbrauen total verdünnt hatten. Der Haarausfall war dann etwa 4 Monate weg, dann ging alles von vorne los. Im August des Vorjahres wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ich begann mit der Einnahme von Euthyrox 75 (1/2 pro Tag). 2 Monate später legte sich der Haarausfall. Ich war glücklich. Ich erhöhte langsam auf eine ganz 75 - wurde aber sehr unruhig und zappelig, also musste ich die Dosis wieder reduzieren. Von Ende Jänner bis Ende März war wieder alles halbwegs stabil. Es kamen kleine neue HAare nach und der Ausfall war okay. Ich nahm die ganze Zeit 3/4 Euthyrox 50.JEtzt im Frühling vor etwa 4 Wochen wurde der Ausfall wieder stärker. Außerdem war mein TSH wieder zu hoch, ich habe gerade auf eine ganze Euthyrox 50 gesteigert. Abgesehen vom Haarausfall geht es mir total gut (körperlich - meine Psyche leidet total unter dem Haarausfall). Zusätzlich nehme ich Zink (16 mg), 3 mal tgl. NEuromultovit und 3 mal tgl. Pantovigar N. ZUr Zeit werden auch meine mickrigen Augenbrauen wieder noch weniger. Ab und zu sticht an den Augenbrauen ein kleines dickes HAar heraus, diese fallen aber immer wieder aus ohne wirklich zu wachsen.
Mein restlicher Haarausfall ist diffus. Vor allem am Oberkopf kann man die Kopfhaut richtig durchschimmern sehen. HAt jemand einen Tipp für mich, was mit mir los sein könnte? Warum geht jetzt alles wieder los - Frühling - psychischer STress (steigere mich gerade total in meinen Haarausfall hinein)...? HAbt ihr auch PRobleme mit den Augenbrauen?
Würde mich sehr über Antworten freuen - ach ja, bin 30 Jahre alt.
Vielen Dank-


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon12.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Um mal was richtig zu stellen....
Nächstes Thema: Regaine - Haarverlust während der Sheddingphase
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 23:22:23 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00672 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos