Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » spröde und verkrustete Strähnen (gefärbte Strähnen werden kurz vor dem Haarausfall total "verkrustet")
spröde und verkrustete Strähnen [Beitrag #35931] :: Mi., 18 Juli 2012 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem das ich mit euch gern diskutieren würde. Vorab kurz etwas zu meiner AGA-Geschichte. Ich bin 25 Jahre alt und leide inzwischen seit ca. 6 Jahre an androgenetischem Haarausfall. Genaueres weiß ich leider nicht, da die Beratung meiner Ärtzin leider gegen null ging. Als ich selbst feststellte, dass es langsam kein normaler Haarausfall mehr war und von meiner Ma schon bekannt war, dass sie AGA hat, würde mir nur gesagt: "Ach naja das ist eben erblich bedingter Haarausfall. Da kann man nicht viel machen. Ich schreib Ihnen Regain auf." Das war die ganze Diagnose. Damit bin ich dann zum Frauenarzt, der hat mir eine entsprechende Pille gegeben.Regain hab ich noch nicht genommen.....

Zum eigentlichen Problem. Vor 3 Jahren habe ich plöztlich festgestellt, dass die Blond gefärbten Strähnen im Oberkopfbereich total verkrustet und verklebt waren. So ein Gefühl wie Kaugummi im Haar verschmiert. Am Anfang dachte ich noch, das hängt mit dem Haarspray und dem falschem Shampoo zusammen. Das war auch die Vermutung miner Friseuse. Aber da es genau auf den Zeitpunkt begrent war in dem meine persönliche Haarausfallphase (Ende Juni - Dezember) liegt, lag die Vermutung naha dass das zusammen hängt. Das hat sich dann auch so bestätigt. Aber keiner kann mir sagen weshalb das so ist. Es betrifft auch Strähnen die schon 3 Monate oder so alt sind und bis auf das Abschneiden hilft nichts. Kennt das vielleicht jemand von euch und hat jemand ein Mittel das da hilft? Ich bin echt verzweifelt, weil dadurch die Haare noch schlechter zu stylen gehen und ich das Gefühl hab dass mir dadurch noh mehr Haare ausgerissen werden (beim bürsten und so).

Viele Liebe Grüße

Chrissy