Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA seit ich 17 bin, geht das überhaupt?
AGA seit ich 17 bin, geht das überhaupt? [Beitrag #35753] :: Fr., 13 Juli 2012 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich lese immer wieder im Forum, oder in Artikeln über HA, dass man AGA als Frau gar nicht vor den Wechseljahren oder in jungen Jahren bekommen könne.

Bei mir kam der erste wirklich schlimme Schub aber mit 17 Jahren. Seitdem, ich bin jetzt 31, jedes Jahr zuverlässig vom Spätsommer bis Spätherbst.
Inzwischen habe ich eine Oberkopflichtung, typisch Ludwig, etwa Staduim I Stufe 3.
Und kaum oder nur miniaturisierten Neuwuchs.
Das klingt doch aber nach AGA! Vor allem, weil es so kontinuierlich und schematisch ist.

Ich nehme die Pille seit ich 16 bin. Cilest (2 Jahre), Belara (5 Jahre), Valette (1/2 Jahr), Neo-Eunomin seit 5 Jahren bis heute.
Auch die konnte die Schübe im Sommer nicht stoppen.
Seit Minox etwas besser, etwas Neuwuchs.

Gibt es denn noch Hoffnung, dass es doch kein AGA sein könnte?
Das würde mich irgendwie bestätigen, zu probieren, die Pille abzusetzen, was meint ihr?
Oder ist es so, dass wenn AGA frühzeitig angetriggert wird, und man die Ursache (Pille) beseitigt, es trotzdem seinen Gang nimmt?
Hach jeeeeeehhhh....!!!!
Ich will mich einfach nicht mit diesen leichtfertigen Diagnosen zufrieden geben
Danke für eure Meinungen schon mal Smile

[Aktualisiert am: Fr., 13 Juli 2012 14:12]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Noch zum Endokrinologen?
Nächstes Thema: Neu hier und viele Fragen...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 05:02:53 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01025 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos