Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tricks beim Styling (Was sind eure?)
Tricks beim Styling [Beitrag #35454] :: Di., 03 Juli 2012 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Alle,

ich dachte, ich eröffne mal wieder einen optimistischeren Thread.
Mich würde nämlich interessieren, was ihr so alles macht, um die Haare fülliger aussehen zu lassen, bzw. gesünder, zu kaschieren und zu stylen.
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig was abgucken.

Ich hatte die letzten Jahre immer einen Bob. Aber jetzt mit Minox traue ich mich die Haare etwas wachsen zu lassen, aber maximal bis auf Schulter. Mal sehen...
Es ist jedenfalls ganz praktisch, einen kleinen Zopf machen zu können.
Damit er fülliger aussieht, kämme ich mir die trockenen Haare immer über Kopf und sprühe mit viel Abstand Haarspray in die Längen, also das Haar unter dem Deckhaar, damit es von unten stützt. Wenn ich dann nen Gummi rummache, sieht auch das klägliche Zöpfchen nach etwas mehr aus.

Damit der Pony (noch kann ich einen tragen, die Ausdünnung ist eher oben/hinten schlimmer) fülliger aussieht, toupiere ich ihn leicht und kämme dann noch mal leicht mit dem Kamm drüber.

Dann kommt das Finish: Toppik. Ohne fühle ich mich nicht mehr so richtig wohl und es kaschiert wirklich gut den schon sichtbar gelichteten Scheitel im mittleren/hinteren Oberkopfbereich.
Ich klopfe es immer leicht mit der Bürste ein, damit es nicht wie Puder auf den Haaren liegt..

Damit das Regaine nicht verklebt habe ich noch einen Tipp. Vielleicht macht ihr das ja selbst schon Very Happy Anfangs habe ich es nämlich immer mit den Fingern verrieben. Das hat 1. die Fingerkuppen ausgetrocknet. 2. Die Haare verklebt. Jetzt nehme ich eine Skelett-Bürste und setzte die nach dem Auftragen mit der Pimpette auf die Kopfhaut, fahre mit so leicht kreisenden Bewegungen so unter die Haare, dass sie leicht angehoben werden und fast nur die Kopfhaut mit Regaine in Kontakt kommt, während es sich durch die Zinken der Bürste ganz gut verteilt. Klappt super und gibt zusätzlich Volumen.

Habt ihr eigentlich auch so leicht kraus-flusiges Haar? Dagegen finde ich leider nur schwer ein Mittel. Kuren oder Glättungsmittel bringen nicht viel. Das Deckhaar schaut trotzdem immer so fusselig aus. Habt ihr da einen Trick, damit das nicht so fliegt, bzw. ungesund aussieht?




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarintegration / Verzweiflung
Nächstes Thema: Haarstatus von Sommer 2009
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 19:30:38 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00391 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos