Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Diagnose: doch Hashimoto
Meine Diagnose: doch Hashimoto [Beitrag #3347] :: Di., 25 April 2006 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nachdem ich vor einigen Wochen hier über mich und meine Krankengeschichte geschrieben habe, wollte ich nun noch mal berichten. Ich war mittlerweile noch mal beim Internisten und auch beim Nuklearmediziner. Diagnose: Hashimoto. Allerdings „seronegativ“ oder auch „inaktive Immunthyreoditis, die zu früheren Zeitpunkten Schübe aufwies“, wie es in meinem Befund heißt. Zudem wurden extrem erhöhte ANA (AK gg. Zellkerne) festgestellt. Eine genaue Untersuchung für die Ursache folgt noch. Hat das hier im Forum vielleicht schon mal jemand gehabt, vielleicht auch im Zusammenhang mit SD?? Ich würde gerne wissen, ob das auch mit dem Haarausfall zusammenhängt? Jedenfalls habe ich jetzt mit einer niedrigen Dosis SD-Hormonen (12,5 L-Thyroxin) angefangen und warte nun erst einmal ab, ob es wirkt. Ich hoffe, dass ich mit der SD endlich die Ursache für meinen Haarausfall gefunden habe, und ich mit der Therapie auf dem richtigen Weg bin.

Außerdem wollte ich einfach noch mal loswerden zu sagen, dass ich jedem mit HA den Tip geben kann, sich erst einmal „ordentlich“ untersuchen zu lassen – vor allem vor der Einnahme irgendwelcher Hormone (ich hoffe, dass das jetzt nicht irgendwie arrogant klingt, denn so meine ich das nicht!). Ich weiß, die meisten hier im Forum tun das ohnehin. Bei mir war es leider anders.

Liebe Grüße

Steffi

[Aktualisiert am: Mo., 23 Oktober 2006 22:36] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon3.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kleine Satire zum Wochenende (vorsicht Prosa!)
Nächstes Thema: @manu wg. chronostim
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 19:46:36 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00755 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos