Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Absolutes Chaos, kann mir jemand weiterhelfen? (Sexualhormone ok, diffuser Haarausfall, Pillenwechsel)
Absolutes Chaos, kann mir jemand weiterhelfen? [Beitrag #34347] :: Mi., 06 Juni 2012 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

das ist mein erster Beitrag in einem Forum, da ich aber sehr verzweifelt bin, wage ich jetzt den Schritt und hoffe auf Gleichgesinnte, die aehnliches erlebt haben und mir vielleicht weiterhelfen koennen. Hier meine Situation:

Im Alter von ca. 17-18 hatte ich damals sehr starken HA, vermutlich bedingt durch Stress. (Mutter an Krebs gestorben & Abitur). Meine Gynaekologin hat mir damals die Cyproderm (antiandrogen) verschrieben. Es hat sich sehr schnell verbessert, was aber vermutlich auch daran lag, dass ich nach Australien gezogen bin und kaum mehr psychischen und physischen Stress mehr hatte.

Die letzten vier Jahre war alles super, ich hatte lange, blonde, wunderschoene Haare.

Bis vor ca. 5 Monaten, da habe ich gemerkt, dass ich vermerkt HA habe - am ganzen Kopf, nicht auf den Scheitel eingegrenzt. (allerdings nicht so stark - ca. 50 Haare am Tag). Ich habe mich immer sehr schlapp, unmotiviert gefuehlt und bin zu einer Gynaekologin gegangen. Sie hat mir dann die Maxim (niedrig dosierte antiandrogene Pille) verschrieben. Seitdem geht es sehr bergab. Mein HA ist extrem schlimm geworden und ich hatte auch sehr starke Stimmungsschwankungen. Zudem habe ich kaum mehr Appetit und schon 3 Kilo abgenommen.

Bin dann zu einem Hormonspezialisten gegangen, der meine Blutwerte (ohne Pilleneinnahme, habe die Maxim sofort abgesetzt) gemessen hat und dabei kam heraus: Sexualhormone sind ok, Stresshormon leicht erhoeht, Eisenwert niedrig, aber noch nicht im abnormalen Bereich. Ich soll jetzt Androcur und Progynova nehmen.

Ich nehme zusaetzlich seit 1 Monat L-Thyroxin 50, da ich eine leichte Unterfunktion hatte. (TSH 4,78, freie Werte waren ok)

Auch nehme ich seit Jahren Ferro Sanol, da ich immer schon einen niedrigen Eisenwert hatte.

Wichtig vielleicht noch: Ich bin 23 Jahre alt, sehr schlank (50 kg bei 168). Ich studiere, habe eine Fernbeziehung und arbeite nebenbei als Werkstudentin in einer Agentur. Ich ernaehre mich relativ gesund (viel Obst und Gemuese), allerdings kaum bis fast keine Eiweissprodukte und kein Fleisch. Der HA in meinen Augen ist diffus, also am ganzen Kopf. Bloss im Bereich der Geheimratsecken fallen die Haare vermehrt aus. Allgemein fuehle ich mich extrem schlapp, bin dauerhaft muede (bei genuegend Schlaf) und unmotiviert. Ich kann mich schlecht Konzentrieren und ich koennte jeden Tag nur weinen.

Soviel zu meiner Situation. Ich wuerde mich riesig freuen, falls sich jemand die Zeit nimmt, meinen Beitrag zu lesen und mir vielleicht Tipps geben kann. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Vielen, vielen Dank.
Liebe Gruesse,
Laura

P.S. Mir ist noch eine Frage eingefallen: Wenn ich androgenen HA haben sollte, warum hat er dann angefangen, als ich noch die Cyproderm genommen habe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Männer und lichte Haare bei Frauen
Nächstes Thema: Basische Ernährung/Behandlung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 09:26:33 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00423 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos