Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eure Symptome? Zum Vergleich (Gemeinsam ist man stärker)
Eure Symptome? Zum Vergleich [Beitrag #34321] :: Di., 05 Juni 2012 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich das Erste mal in meinem Leben an Andere (außer an Ärzte). Ich habe seit ca. 13 Jahren Haarausfall. Da jeder Mangel und SD ausgeschlossen werden konnte und mein Scheitelbereich deutlich ausgedünnt ist, blieb nur noch die Diagnose erblich bedingter Haarausfall.
Weil ich so bemüht bin, das zu kaschieren (noch geht das mit Toppik) relativ gut, rede ich mit niemandem drüber. Nicht mit der Familie. Nicht mit Freunden. Nicht mit meinem Freund (auch wenn er merkt, dass überall Haare in der Wohnung rumliegen Rolling Eyes ). Denn ich kann diese Sorge mit niemandem teilen. Ich will nicht, dass Menschen mit normalem Haar darauf aufmerksam werden, solange ich noch die Hoffnung habe, dass es nicht so auffällt. Obwohl ich weiß, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird. Es frisst innerlich an mir. Und ich würde gerne von EUCH, die unter erblich bedingtem Haarausfall leiden, wissen, was sie für Symptome haben. Um mich weniger allein zu fühlen. Vielleicht hilft das ja, mich nicht wie ein Freak zu fühlen. Denn ein Fehler ist sicher, dass man sich selbst in diese Warum-nur-Ich?-Rolle drängt.
Freu mich, wenn ihr mitmacht. Ich bitte nur die, die von androgenetischen HA betroffen sind, zu antworten. Nicht die, die noch auf eine andere Diagnose hoffen dürfen (Ich beneide euch sehr Very Happy) Ich mache mal den Anfang.

ÜBER MICH
Alter: 31
HA seit: 13 Jahren

VERLAUF:
Erstes Auftreten: Mit 17, ca. 1 Jahr nach Pilleneinnahme (Cilest)
Ausmass: Stark, mind. 300 pro Tag
Dauer: Nach ca. 4 Monaten langsame Besserung
Weiterer Verlauf: Phasenweise Schübe alle 3 Jahre besonders starker Schub.
Ausfallzeit: Im August bis November am schlimmsten. Januar bis April fast symptomfrei Nod
Pausen: höchstens halbes Jahr


SYMPTOME:
Haarstatus: ca. 1/3 bis 1/2 Haarfülle verloren. Scheitel fängt an sich zu lichten.
Sensibilität: Haarwurzeln im Oberkopfbereich sehr sensibel, wenn Wind durch Haar fährt, zieht es
Nachtschweiß (evtl. durch Hormone): immer
Kleine Pickelchen an Oberarmen: (ich vermute hier einen Zusammenhang, da die Haarwurzeln betroffen sind)
Weniger Körperbehaarung: an Beinen, Achseln und Augenbrauen

HAARE
Haarqualität: Feines Haar, Tendenz zum Kräuseln
Haarfarbe: dunkelbraun mit Rotreflex
Ausdünnung: Nur Scheitel, nicht an Seiten
Ausfallende Haare: kurze wie längere
Frisur: Längerer Bob mit Pony
Styling: Volumen-Mousse, Toppik Haarauffüller, Föhnen, Glätten
Haarwäsche: Alle 2 Tage

THERAPIE
Pille: seit 12 Jahren. Mit Belara wurde HA besser, aber immer noch Schübe, aber Zwischenblutungen, Neo-Eunomin: keine ZB
Erfahrung nach Absetzen der Pille: plane das gerade, habe aber Angst
Regaine: seit 6 Monaten. HA gestoppt
Rückfall nach Regaine: noch keinen
El Cranell Alpha: keine große Wirkung


PSYCHE
Angstzustände
Nervosität
schwaches Ego
Selbstzweifel
Vergleiche mich ständig mit Anderen
Verschließe mich gerne
Launisch
Verletzbar
Misstrauisch

WAS MIR HILFT
Toppik
Ablenken
Regaine






[Aktualisiert am: Di., 05 Juni 2012 17:40]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: vitamn h & vitamin b5
Nächstes Thema: Valette abgesetzt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 23:16:33 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00670 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos