Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diane oder Qulaira? was meint ihr?
Diane oder Qulaira? was meint ihr? [Beitrag #34141] :: Mi., 30 Mai 2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr! Jetzt bin ich seit 2006 pillenfrei und darüber doch eigentlich auch glücklich, ABER ich überlege ernsthaft wieder eine Pille zu nehmen. Einfach mal um zu sehen, ob da doch noch irgendwas bei mir zu retten ist. Haare fallen aus UND die langen bestehenden werden extrem dünn wie Watte. Wie bei einer alten Oma halt. Neuwuch auch stark verkümmert. Soll ich allen Ernstes es mal mit der Diane probieren? Künstliches Estrogen und Cyproteronacetat als Gestagen?? Oder doch die Qulaire die Dienogest als Gestagen hat und natürliches Estrogen? Was könnte besser sein? Grundsätzlich ist es natürlich sowieso sehr fraglich, ob es mir überhaupt helfen könnte. Angefangen hat der ganze Mist vor 9 Jahren unter der Valette. Nach Absetzend der Pille habe ich dann auch mal Androcur genommen als auch natürliches Estrogen. Beides hat nix gebracht. Meine Hormonwerte sind im Lot. Aber ich habe schon fettige Haut und eine fettige Kopfhaut, Also doch die Androgene schuld? Fin will mir kein Arzt verschreiben und ich habe da auch so meine Berühungsängste. Hm, die Pille ist irgendwie auch nicht so recht erfolgsversprechend nach meiner Hîstorie, aber irgenwas muss ich doch noch ausprobieren...Da die Valette ja nix gebracht hat, ist also bei mir das Dienogest aus der Valette jedenfalls nicht die Rettung und das hat ja auch die Qlaira. Ausser die Kombi von Dienogest mit natürliches Estrogen könnte helfen...? Ach, es ist doch wie in der Lotterie. Was soll ich nur tun? Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Prolaktinerhöhung
Nächstes Thema: Regaine 5%
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 12:48:43 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00405 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos