Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AC-Therapie (Botox-Tagebuch)
AC-Therapie [Beitrag #34032] :: Mo., 28 Mai 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Botox-Tagebuch

Tag 5:

Oh Mann, ich hoffe, der Arzt hat mir nicht zu viel von dem Botox auf den Kopf gespritzt...

Mir wurden 2,5 Spritzen verabreicht. Das sagt mir aber nichts. Ich bin keine Botox-Spezialistin oder Ärztin. Aber im Moment fühlt sich meine Stirn jedenfalls so an, als könnte man Miss Kidman, Jolie und Fox das komplette Gesicht mit dieser Menge neu auftunen.

¾ meiner Stirn sind nun lahm und das fühlt sich richtig sch... an.

Es ist Sonntag und morgen ist auch noch Feiertag. Ich kann nicht mal in der Praxis anrufen, um mich zu erkundigen, ob das normal ist, wie sich das jetzt gerade anfühlt. Leider wurden mir die Begleiterscheinungen NACH dem Lahmlegen meiner Stirn nicht vorab erklärt. Und ich hatte es in der Aufregung sowieso komplett vergessen.

Ich bin aber auch Patientin und nicht der Arzt. Ich finde, der Doktor hätte mir das sagen können (Müssen!); so viel Zeit und Aufklärung muss sein.

Denn mein ganzer Gesichtsausdruck verändert sich gerade dadurch.
Ich kann meine Augenbrauen nicht mehr mit dem großen Stirnmuskel anheben.

Und weil mir außerdem und obendrein der inzwischen erschlaffte Stirnmuskel zusätzlich auf meine Augenbrauen drückt. So sehr - und meine Augenbrauen können ja ohne diesen Muskel nicht mehr dagegen „ankämpfen" - dass sich meine Augenbrauen zu waagrechten Strichen ganz tief runter auf meine Augen legen. Der bisher hohe und sehr schöne Schwung meiner Augenbrauen ist dadurch inzwischen komplett weg und das sieht ja mal richtig sch... aus. Das hätte mir Dr. Caspari und bedingt sagen müssen. Das verändert nämlich ein Gesicht. Sehr.

Ich sehe sehr dadurch müde, gestresst, angespannt und leider auch dauergrimmig aus.

Das hätte ich gerne im Vorab gewusst

Ich hoffe, das gibt sich ganz bald wieder und wird nicht noch extremer. O help... scheiße.

Ich kann seit drei Tagen nicht mehr richtig schlafen. Drei Stunden bekomme ich am Stück noch hin, dann muss ich aufstehen und raus aus dem Bett. Bin aber leider nicht ausgeschlafen und wach, sondern sehr müde und fühle mich immer noch erkältet.

Fazit:

In die Stirn lasse ich mir auf dieser Höhe garantiert kein Botox mehr einspritzen!!!! So viel steht schon mal fest. Und jeder, der sich möglicherweise ebenfalls einer AC-Therapie unterziehen will, sollte diese Punkte ganz genau und vor allem VORHER mit seinem Arzt ausführlich besprechen.

Ich hoffe, dass wenn sich das Botox so in vier bis fünf/sechs Monaten wieder abbaut, dass sich dann auch der Schwung meiner Augenbrauen wieder einstellt.

Ich bin schon ganz verstrahlt und etwas wirr im Kopf. Das könnte jetzt aber auch der Schlafmangel sein und nicht das Botox.

Wenn dieser Bericht etwas wirr klingt, dann weil es mir schwer fällt, auf den PC zu gucken und zu schreiben. Aber dies ist der einzige Weg, um wenigsten so bei Euch zu sein und mich so nicht ganz so alleine zu fühlen.

Noch etwas: Fragen werde ich hier in diesem Thread keine beantworten. Ihr könnt hier gerne (liebe) Kommentare, Trostworte oder ein paar aufmunternde Worte schreiben. Aber bitte keine Fragen.

Alles, was mir gerade widerfährt und was ich erlebe, steht sowieso in aller Ausführlichkeit hier drin.

Müde Grüße,
Eure Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bio New Hair
Nächstes Thema: Botox gegen HA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Aug 15 06:23:17 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00728 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos