Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AC-Therapie (Botox-Tagebuch)
AC-Therapie [Beitrag #34032] :: Mo., 28 Mai 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Botox-Tagebuch

Tag 5:

Oh Mann, ich hoffe, der Arzt hat mir nicht zu viel von dem Botox auf den Kopf gespritzt...

Mir wurden 2,5 Spritzen verabreicht. Das sagt mir aber nichts. Ich bin keine Botox-Spezialistin oder Ärztin. Aber im Moment fühlt sich meine Stirn jedenfalls so an, als könnte man Miss Kidman, Jolie und Fox das komplette Gesicht mit dieser Menge neu auftunen.

¾ meiner Stirn sind nun lahm und das fühlt sich richtig sch... an.

Es ist Sonntag und morgen ist auch noch Feiertag. Ich kann nicht mal in der Praxis anrufen, um mich zu erkundigen, ob das normal ist, wie sich das jetzt gerade anfühlt. Leider wurden mir die Begleiterscheinungen NACH dem Lahmlegen meiner Stirn nicht vorab erklärt. Und ich hatte es in der Aufregung sowieso komplett vergessen.

Ich bin aber auch Patientin und nicht der Arzt. Ich finde, der Doktor hätte mir das sagen können (Müssen!); so viel Zeit und Aufklärung muss sein.

Denn mein ganzer Gesichtsausdruck verändert sich gerade dadurch.
Ich kann meine Augenbrauen nicht mehr mit dem großen Stirnmuskel anheben.

Und weil mir außerdem und obendrein der inzwischen erschlaffte Stirnmuskel zusätzlich auf meine Augenbrauen drückt. So sehr - und meine Augenbrauen können ja ohne diesen Muskel nicht mehr dagegen „ankämpfen" - dass sich meine Augenbrauen zu waagrechten Strichen ganz tief runter auf meine Augen legen. Der bisher hohe und sehr schöne Schwung meiner Augenbrauen ist dadurch inzwischen komplett weg und das sieht ja mal richtig sch... aus. Das hätte mir Dr. Caspari und bedingt sagen müssen. Das verändert nämlich ein Gesicht. Sehr.

Ich sehe sehr dadurch müde, gestresst, angespannt und leider auch dauergrimmig aus.

Das hätte ich gerne im Vorab gewusst

Ich hoffe, das gibt sich ganz bald wieder und wird nicht noch extremer. O help... scheiße.