Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung...
Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34012] :: Mo., 28 Mai 2012 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

meine Geschichte ist so diffus, daß ich nur kurz ein paar Eckpunkte erzählen kann:
Februar 2010 habe ich eine Art Narbe (Kahle Stelle, keine Haare) auf dem Kopf entdeckt, ca. 5mm lang und 5cm breit. Haarausfall hatte ich davor nicht bemerkt, ich hatte viele, dichte Haare.

Ein paar Wochen später im Frühjahr 2010 habe ich festgestellt, daß mir nun überall vermehrt Haare ausfallen. Das Waschbecken war immer voll und auch sonst konnte ich mir die Haare nur so rausziehen.
Von da an zu Ärzten gesprungen, von kreisförmigen Haarausfall bis Narbe alles gehört, diverse Blutabnahmen und Besuche in Haarkliniken. Dermoxinale, Regaine und Trichosense ausprobiert, die Pille gewechselt (nehme die Pille seit ich 16 bin, Valette, Petitbelle und 1 Jahr vor HA hatte ich den Nuvaring, danach wieder auf Pille umgestellt) nichts hat geholfen.

Februar 2012 habe ich nun die Pille abgesetzt. Der HA ist immernoch schlimm, ob er schlimmer geworden ist kann ich nicht wirklich sagen, aber wenn man pro Tag über 200 Haare verliert, da fallen dann 50 mehr oder weniger auch nicht mehr ins Gewicht.

Schilddrüse wurde mehrmals untersucht, Blutwerte, und auch eine Probe (aber nur an der kahlen Stelle) entnommen. Diagnose: eine Autoimmunerkrankung.
Da könne man nichts machen. Und das wäre angeblich auch nur auf die kahle Stelle beschränkt. Mir fallen die Haare aber überall aus. Darauf wussten sie dann auch keine Antwort.

Die Ärzte wissen nicht mehr weiter, schätzen mal dies mal das und mir läuft die Zeit davon.
Über den Ohren, hinter den Ohren, am Hinterkopf und nun auch am Oberkopf wird es immer lichter. Hatte ich früher ein nettes "Haarpolster", fahre ich jetzt über ein paar dünne Haarschichten und kann schon fast die Kopfhaut spüren.

Seit Februar nehme ich auch keine Mittelchen mehr, da ich langsam keine Lust mehr habe, keiner weiss woher der HA kommt und erst JETZT wo man sieht, dass es weniger Haare sind, kommen mitleidige Worte der Ärzte - wenn man noch volle Haare hat und HA nimmt einem keiner ernst.

Seit ein paar Wochen juckt meine Kopfhaut stärker. Und was ich auch seit 2 Jahren habe ist, daß mir die Haar(wurzeln?) weh tun. Trage ich z.B. einen Haarreif wodurch die Haare nach hinten gedrückt werden und nehme ich ihn 1-2 Stunden später ab, tun mir die Haarwurzeln/Kopfhaut unendlich weh.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, daß die Haare sooo wenig nur noch sind?

So sehe ich nun aus und es wird immer weniger...
Es ist deprimierend...es ist schon so schlimm, daß ich jeder Frau die ich sehe auf die Haare schaue und neidisch bin, wenn sie schöne volle Haare hat.

Kennt jemand ein gutes Zweithaarstudio in München?

Grüsse
Sunstef


  • Anhang: IMG_0553.jpg
    (Größe: 23.62KB, 1185 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: melde mich mal wieder :D (Thema immer noch dasselbe)
Nächstes Thema: Wundermittelchen und Co
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Aug 01 00:30:13 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00802 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos