Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schleichender Haarschwund (Hilfe)
Schleichender Haarschwund [Beitrag #33643] :: So., 20 Mai 2012 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebes Forum,
ich (w,29) leide unter schleichenden Haarschwund.
Ich habe KEINEN Haarausfall, meine Haare fallen nur natürlich viel aus und wachsen scheinbar nicht mehr nach.
Da das Ganze so schleichend von statten geht, habe ich es erst sehr spät bemerkt. (Vor ca. einem halben Jahr). Wahrscheinlich geht das Ganze schon mindestens zwei Jahre. Schwer zu sagen.
Betroffen ist der ganze Kopf, vielleicht vermehrt der Oberkopf.
Ich bin völlig verzweifelt, die Kopfhaut lichtet sich immer mehr und auch meine restlichen langen Haare scheinen nicht mehr zu wachsen.
Ich renne bereits von Arzt zu Arzt, doch mir fehlt noch immer eine Diagnose und demnach auch eine entsprechende Behandlung.
Wenn es nach den Ärzten geht würde ich bisher nichts machen.
Schwierig ist auch, dass meine Haare ja nicht ausfallen (überall ist von HaarAUSFALL) die Rede, meine Haare wachsen einfach nicht mehr.
Ich selbst habe mir schon eine Therapie mit Eisen, Zink, B12, Pantovigar und Pantostin aufgestellt. Ob es hilft, die Lage zumindest gleich hält - ich weiß es nicht. Nun wurde mir Regaine empfohlen, allerdings traue ich mich nicht, es zu nehmen, ich weiß nicht, ob das das Richtige für mich ist und für mich gibt es einen klaren Widerspruch in der Gebrauchsanweisung:
"Stellt sich innerhalb von 8 Monaten der gewünschte Behandlungserfolg nicht ein, sollte die Therapie eingestellt werden. Um jedoch zu erreichen, dass die Anzahl der Haare, die zu Therapiebeginn vorhanden war, erhalten bleibt, muss die Lösung weiterhin 2-mal täglich aufgetragen werden."
Wie soll ich also die Therapie ggf. abbrechen, wenn ich es doch wie gehabt weiter nehmen muss?
Einmal Regaine immer Regaine oder es wird schlimmer als es jetzt ist?
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Ich bin so verzweifelt, fühle mich so ausgeliefert und kein Arzt nimmt mich ernst. Ich verstehe gar nicht, was los ist, woher das kommt.
Ich möchte einfach meine Haare wieder haben. :'-(
Ich würde mich über Meinungen, Kommentare, Antworten... sehr freuen.
Gibt es auch Erfolgsgeschichten bei jemandem bei euch?
Lostsheep

[Aktualisiert am: So., 20 Mai 2012 11:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarteil zum Clipsen
Nächstes Thema: Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 10:22:55 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00619 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos