Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » nebenschilddrüse?
nebenschilddrüse? [Beitrag #33402] :: Sa., 12 Mai 2012 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich war vor einiger Zeit bei einer Heilpraktikerin.. die Kinesiologie machte..
bis dahin noch nie zuvor gesehn...
ich musste meinen Arm ausstrecken und sie versuchte den runter zu drücken und ich musste gegen halten. Manchmal gings nicht manchmal ging der Arm runter.. Anhand dessen hat sie mir dann Gelee Royal und Vitamin D verordnet..

Jod hätte sie auch getestet, meinte sie aber das brauch ich nicht.

naja ich wußte nicht so Recht was ich davon halten sollte, mir kam das so vor als das sie manchmal nur leicht drückt und das andre mal richtig feste..

Na jedenfalls redete die dann was von der Nebenschilddrüse und deshalb Vitamin D.

Ich kenn mich damit nicht aus.. ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion schon lange.. also ist eingestellt mit L-Thyroxin aber ich muss sagen von einer Nebenschilddrüsenfunktionsstörung hab ich noch nie gehört..

Vitamin D hab ich eh schon genommen.
Und naja was ich jetzt wegen der Nebenschilddrüse machen sollte wußt ich auch nicht..
Kann schlecht zu meiner Ärztin und sagen.. "sone komische Frau hat mit soner seltsamen Technik rausgefunden ich hätte vielleicht iiiirgendwas, aber fragen se mich nicht was, aber testen se mal....."


naja jedenfalls hab ich grade auf der seite der charite berlin gelesen.. Ursachen für diffusen haarausfall
Eisenmangel
Eiweißmangelernährung,
Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse,
Überfunktion der Nebenschilddrüse,
Blutzuckerkrankheit
u. a. Stoffwechselerkrankungen verursacht sein.


drum bin ich jetzt wieder auf diese Geschichte gekommen...



tja , laaaange Rede kurzer Sinn

was mach ich da?
Wie untersucht man denn die Nebenschilddrüse überhaput????
wie verklicker ich das dem Arzt?

macht das überhaupt Sinn? Müsste man da nicht irgendwelche Symptome haben und welche?

kennt sich irgendjemand aus???






29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fin & Androcur
Nächstes Thema: zyste in der kieferhöhle
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 16:11:35 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00421 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos