Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine und Trichosense kombinieren?
fragezeichen.gif   Regaine und Trichosense kombinieren? [Beitrag #32472] :: Di., 24 April 2012 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Leidensgenossinen,

ich bin neu hier, also zunächst mal ein herzliches Hallo. *wink*

Kurz zu mir: Ich bemerke schon seit Jahren, dass mir vermehrt Haare ausfallen bzw eher dass meine Haare um den Scheitel und am Oberkopf dünner werden. Geheimratsecken habe ich auch, die aber immer schon. Es ist glaube ich mein normaler Haaransatz.
In den letzten 3 Jahren ist es mir vermehrt aufgefallen. Einen Mittelscheitel kann ich nicht mehr tragen und selbstt beim seitenscheitel schimmert mal die kopfhaut durch. Eine Frisur mit Pony wäre wahrscheinlich auch schon nicht mehr möglich Sad
An den seiten und am hinterkopf sind die Haare aber noch voll.
in den letzten Jahren ist es langsam aber sicher immer schlimmer geworden.

Ich habe es zunächst auf die Ernährung geschoben und alles mögliche genommen. Keine Verbesserung.

Bin dann auf eine antiantrogene Pille umgestiegen auf empfehlung meiner Frauenärztin. Nehme jetzt die Belara seit ca 3 jahren(mit kurzer Unterbrechung durch die Valette). Habe aber keine Verbesserung gemerkt.

Habe meine Schilddrüse untersuchen lassen. Diagnose Unterfunktion wegen Hashimoto. Hatte zunächst die Hoffnung dass es daran liegt. Allerdings bin ich seit ca 1Jahr eingestellt und es hat sich nichts verbessert.

Hatte jetzt Termine beim Dermatologen. Er hat nochmal Blutwerte genommen, hier ist aber alles bestens. Das Trichogramm hat ergebeen dass ich leichten Haaraussfall habe (er meinte ca 15% der Haare fallen aus; 12% wären normal).
Eine Diagnose hat er nicht gestellt (ich gehe aber nach meinen Internetrecherchen davon aus dass es anlagenbedingter haarausfall ist).Er hat mir aber Regaine oder Trichosense empfohlen. Ich habe dann auf seinen Rat hin das Trichosense gekauft.

Jetzt habe ich heute nochmal ausgiebig gegoogelt und leider nicht viele Erfahrungen zu Trichosense gefunden. Bei Regaine sieht es ja schon anders aus. Hätte ich besser das Regaine probieren sollen? Ich habe zwar Angst vor dem Shedding, habe aber im Mai fast den ganzen Monat Urlaub, so dass ich es (wenn es schon sein muss) jetzt verhältnismäig gut ertragen könnte.

Kann ich Regaine und Trichosense auch kombinieren oder könnte das kontraproduktiv sein. Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe wirklich Angst dass der Haarausfall noch schlimmer wird. Habe gerade wieder den "Stand der Dinge" im Spiegel mit dem Handspiegel betrachtet und es ist echt deprimierend. Neutral

Ich freue mich auf Eure Meinungen.
Vielen lieben Dank schon mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Unbändige Wut auf Ärzte
Nächstes Thema: Regaine - gut oder schlecht?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 20:00:09 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00406 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos