Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich schleiche Progesteron wieder aus
Ich schleiche Progesteron wieder aus [Beitrag #32222] :: Sa., 14 April 2012 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Was ich noch erzählen wollte: seit ein paar Tagen habe ich viel mehr Haarausfall. Und diesen Monat verkürzte sich mein Zyklus um drei Tage (er ist sonst immer 28 Tage lang) und die Blutung war sehr stark. Das sind exakt die selben Symptome, die ich letztes Jahre nach monatelanger Progesteroncreme hatte. Damals hätte ich mir auch noch einen zeitlichen Zufall vorstellen können, obwohl ich damals schon den Haarausfall für komisch gehalten habe. Immerhin war mein Problem immer nur das nicht-nachwachsen und nicht der Haarausfall gewesen.Aber trotzdem habe ich dann noch mal diesen Versuch mit Dr. Scheuernstuhl gemacht, aber irgendwie ist es wohl einfach nicht das Richtige für mich. Mein letzter Speicheltest zeigte vor drei Wochen, dass mein Progesteronwert unverändert war (also recht hoch, das war er immer), aber mein Estradiolwert ganz an der oberen Grenze war (statt niedrig bis mittig). Dr. Scheuernstuhl würde jetzt sagen, dass also mein Quotient gar nicht gut ist und ich eine Estrogendominanz habe. Ehrlich gesagt zweifle ich aber auch etwas an den Speicheltests. Vielleicht schwanken sie wirklich so extrem wie viele Ärzte behaupten.

Jetzt noch mehr Progesteron zu cremen, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin wurde es jedes Mal SCHLIMMER, wenn ich mit der Progesteroncreme angefangen habe und ich kann dieses Mal nicht mehr an einen Zufall glauben. Schade, ich hätte so gerne in diese Richtung Hoffnung gehabt. Zumal ich hormontechnisch jetzt auch nicht mehr weiss, was ich noch tun könnte. Soll ich einfach auf gut Glück zu irgendeiner Pille greifen, da ich ja eh nichts mehr zu verlieren habe? Schlimmer als das jetzt oder als gar nichts zu nehmen, kann es eigentlich auch nicht kommen.

Wie immer... die Gedanken drehen sich im Kreis...

Leni, was macht denn deine Progesteroneinnahme oder nimmt das hier sonst noch jemand? Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die Zyklen kürzer werden und die Blutung stärker? Sollte doch eigentlich genau umgekehrt sein...?

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Arztbesuche stehen wieder an, welcher und was?
Nächstes Thema: Schorf auf dem Kopf durch Regaine?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 20:21:45 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00371 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos