Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » "Umfrage" zu erhöhten männlichen Hormonen
"Umfrage" zu erhöhten männlichen Hormonen [Beitrag #32067] :: Do., 05 April 2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

In Anlehnung an den Thread bezügl. erhöhtem Androstenion...

Hier im Forum berichten ja mehrere davon, dass sie erhöhte männliche Hormone haben bzw. das bei ihnen festgestellt wurde.

Welchen Hormonwert meint ihr genau damit?

Androstenion?
Testosteron?
Freies (bioverfügbares) Testosteron?

Wie sehen dabei eure Östrogenwerte aus bzw. SHBG?

Der Grund, warum ich das frage:

Mein freies Testosteron ist erhöht; mein Östrogenwert ist zu niedrig (nach Absetzen der Pille). Laut Endokrinologin geht der Weg bei mir nicht etwa über eine Reduzierung des Testosterons, sondern über Östrogen, da niedriges Östrogen niedriges SHGB bedingt, was wiederum mehr Testosteron frei verfügbar macht.

Diesen Zusammenhang finde ich interessant... daher die Frage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AKUT Immer lichtere Haare, aber KEIN Haarausfall
Nächstes Thema: Perücke ja, aber keine zum Absetzen bitte!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 13:22:27 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00812 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos