Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Frühling kommt..und keine Besserung in Sicht
Der Frühling kommt..und keine Besserung in Sicht [Beitrag #32026] :: Mo., 02 April 2012 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte auch mal Zwischenbilanz ziehen. Bin im Moment leider frustriert, weil einfach keine Besserung des HAs in Sicht ist, im Gegenteil. Auf dem Kopf schwinden die Haare, obwohl ich nichtmal mehr verstärkten Ausfall habe, aber es wächst einfach nichts nach, es ist zum verzweifeln Sad.
Seit Spätsommer letzten Jahres bin ich stark betroffen, da fiel es merklich auf. Seit Dezember verwende ich Regaine, anfangs habe ich es langsam eingeschlichen, aber inzwischen verwende ich es täglich. Was hilft, wenn nicht Minoxidil?? Ach so, Nem's und Eisen nehme ich bereits zusätzlich. Ich drehe mich im Kreis, denn die Pille möchte ich in keinem Fall wieder nehmen. Sie würde mein Problem nur zeitlich aufschieben, aber nicht beseitigen.
Eine gründliche Blutuntersuchung ergab leicht erhöhte männliche Hormone, der Arzt sah jedoch keinen Handlungsbedarf. Er sagte wenn man z.B. mit Androcur eingreift, würde es die ganze Sache vermutlich noch verschlimmern (in meinem speziellen Fall, im Hinblick auf Vorerkrankungen).

Es ist einfach deprimierend, der Frühling kommt und eigentlich bin ich guter Dinge und freue mich darauf. Aber der HA sorgt dafür, dass ich das alles kaum genießen kann. Am schlimmsten empfinde ich das Gefühl, dass mir alle auf den Kopf starren wenn ich unterwegs bin (im Geschäft, auf der Strasse..). Crying or Very Sad

Ich weiß gar nicht, was ich mir von euch erwarte, vielleicht etwas Zuspruch und aufbauende Worte..

Liebe Grüße





Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mache mir große Sorgen
Nächstes Thema: Haare waschen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 20:25:56 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00593 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos