Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Interessantes zu HA und Schwangerschaft Dr. Schwichtenberg
Interessantes zu HA und Schwangerschaft Dr. Schwichtenberg [Beitrag #31972] :: Fr., 30 März 2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

interessant... und rätselhaft zugleich, welche Faktoren mitspielen


Zitat:
......Folgender Ablauf findet statt: In der Frühschwangerschaft kommt es zu einem vermehrten Ausfall von Haaren, während gleichzeitig die Haarwachstumsgeschwindigkeit etwas reduziert wird. Einige der ausgefallenen Haare wachsen nicht sofort wieder nach. In der Summe reduziert sich die Haardichte, obwohl gleichzeitig die Dicke der einzelnen Haare zunehmen kann......


http://www.haar-ausfall.com/fragen_antworten/frage_monat/201 2/frage_03_2012/index.jsp



diese Aussage ist "typisch" virilisierung .. weniger Haare aber mehr Dicke ?


ich beobachte selber...

3 monate lang Estrogene im Keller (Anastrozol), T im Keller, DHT im Keller (Androcur+Fin).... WUCHS, auch in den GHE. Weniger HA, keine SE, Haut weich und aknefrei.. wirke viel jünger und "weicher,feminimer", Bart weiss werdend

seit 1 Monat Estradiol transdermal, T/DHT im Keller (Androcur+Fin)

jetzt wieder leichte Akne (Bartregion, Augenbrauenwulste, Nacken (dort hatte ich nie Akne)), Haut etwas "sandkornartig", Talg, HA 500 und mehr tgl.
keine neuen Haare mehr in den GHE und an der Linie...

die Haare in den GHE werden nicht länger, fallen vermehrt wieder aus


Minox hatte ich fast die ganze Zeit.


Estrogene könnten die Wachstumsgeschwindigkeit reduzieren.

in vitro (Reagenzglasversuche) belegen dies...
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20629/220869/#ms g_220869

[Aktualisiert am: Fr., 30 März 2012 13:00]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HA nur Kopfhaar oder auch andere Körperbehaarung?
Nächstes Thema: Bin mir nicht sicher......Mesotherapie...ist Anfangsverschlechterung wirklich auszuschließen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 20:26:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00431 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos