Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Seit zwei Wochen kein Haarausfall mehr - wegen Cortison?
Seit zwei Wochen kein Haarausfall mehr - wegen Cortison? [Beitrag #31801] :: Do., 22 März 2012 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mädels,

vor knapp zwei Wochen ist mein Haarausfall wirklich über Nacht von "extrem" auf minimal runtergegangen.Vorweg: Ich bin überzeugt davon, dass es nur eine vorübergehende Verbesserung ist, aber ich wüsste dennoch gerne, woran sie liegen könnte. Vielleicht hilfts ja bei der zukünftigen Behandlung.

Von Mitte Jänner bis Anfang März hatte ich so schlimmen Ausfall (an 2x wöchentlichen Waschtagen ~ 350-500 Haare, sonst ~ 100) wie nie zuvor seit Beginn meiner Haarausfallskarriere vor 1,5 Jahren. Ich habe diesen starken Ausfall auf eine schwere Viruserkrankung mit Herzmuskelentzündung zurückgeführt, die mich von Ende November bis Mitte Jänner flachgelegt hatte.

Seit ca. zwei Wochen gehen mir so wenige Haare aus, dass ich es kaum fassen kann. An Nicht-Waschtagen 10-20 Haare (und da muss ich teilweise schon sehr intensiv, um nicht zu sagen gewaltsam Wink kämmen). An Waschtagen - ich wasche 2x pro Woche - ca. 60.

Frage

Da ich seit drei Wochen schon wieder eine schwere Grippe mit Bronchitis habe (es ist total verflixt), wurde mir u.a. ein Cortisoninhalator für die Lunge verschrieben. Eigentlich soll diese Cortisongabe nicht systemisch wirken - aber könnte es doch daran liegen? Nur, wie soll das funktionieren, praktisch gleichzeitig mit Inhalationsbeginn Haarausfallsstopp?

Oder kann es sein, dass mir durch den Horrorausfall der letzten Wochen wirklich alles an Haaren in Telogenphase ausgefallen ist und deshalb jetzt Ruhe ist? Das halte ich für wahrscheinlicher.

Wie auch immer, ich nehme diese Phase dankbar an - vor allem, da mein Schopf sich übel gelichtet hat in den letzten 3 Monaten. Ich genieße diese kleine Zeitreise in meine haarausfallslose Vergangenheit.

Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alles Liebe
Mavie

[Aktualisiert am: Do., 22 März 2012 13:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarwasser mit 17-Beta-Estradiol?
Nächstes Thema: Welche Art von HA habe ich?-Bitte helfen wenn möglich!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 20:34:08 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00664 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos