Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Geschichte in Kurzform
Meine Geschichte in Kurzform [Beitrag #31260] :: Mo., 27 Februar 2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, Ihr Lieben,

ich lese nun schon seit einem halben Jahr hier mit, da ich wieder einmal total verzweifelt bin und nach DER LÖSUNG für mein Haarproblem suche.
Der Haarausfall begann vor 6 Jahren. Damals bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen, habe 2 Haarsprechstunden in Kliniken besucht. Mir wurde damals der androgenetische HA diagnostiziert. Ich hinterfragte das Ganze nicht. Der Ausfall begann meiner Meinung nach, weil ich die Pille, die ich zu der Zeit fast 20 Jahre lang einnahm, absetzte.
Ich erhielt dann alle möglichen Tinkturen. Geholfen hat mir dann am Ende die Diane 35 und die tägliche Anwendung von Minoxidil. Die Haare wuchsen wieder und ich hatte meine tolle Löwenmähne zurück.

Nun begann das Elend von vorne (trotz der ununterbrochenen Einnahme der Diane 35 und 2 x täglich Minoxidil). Meine Haarpracht ist auf die Hälfte gewichen (seit die Haare seit 9 Monaten ausfallen), man sieht an den Seiten die Kopfhaut und dort und am Oberkopf wächst nichts mehr nach. Ich nahm seit August 2011 Eisenpräparate, Zink hochdosiert, Priorin, Nahrungsergänzungsmittel und bin seit September bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, doch jegliche Art von Globullis halfen nicht.
Ich bin seit Anfang Januar 2012 in Behandlung bei einem Arzt in HH, der auf den Seiten von Jenny Latz empfohlen wurde. Ich erhielt wieder einmal eine Tinktur, die frühestens nach 3 Monaten wirken soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt und mir geht es mal mehr total schlecht mit dem Ausfall und manchmal komme ich damit zurecht.