Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » an binne wegen Schilddrüse
an binne wegen Schilddrüse [Beitrag #31217] :: So., 26 Februar 2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Binne!

Sorry, habe jetzt erst deinen Beitrag gesehen und mache schnell einen neuen thread auf, da das Thema ja nun ein anderes ist. Ja, an meine SD denke ich auch oft und frage mich ob da wirklich so alles stimmt...

Ich habe ja wie gesagt vor vielen vielen Jahren mit Jodthyrox angefangen. Mein Halsumfang war damals vergrössert (sorry, habe kein scharfes s auf meiner Tastatur) und ich hatte Symptome einer Unterfunktion. Jahrelang blieb es bei der Dosierung, mir ging es ja auch gut dabei. Mein TSH lag so ungefär bei 1,0. Irgendwann wurde ich umgestellt auf L-Thyroxin. Erst 75 dann runter auf 50. Meine letzten TSH Werte lagen so um die 1,5, die ft3 und ft4 eher im unteren Normbereich.

Ähnlich wie bei dir sagt der Endo ich bräuchte gar kein Thyroxin., SD sei zwar sehr klein, aber arbeitet intakt. Ich hatte ja mal kurz auf 25 erniedrigt und hatte das Gefühl die Haare seien davon dünner geworden. Deshalb habe ich wieder auf 50 erhöht, aber da die Haare trotzdem immer dünner werden, lag es von vornherein nicht an der Reduzierung.

Ich frage mich immer noch, ob es noch mal einen Auslassversuch starten sollte. Vielleicht liegt ja echt im Thyroxin der Hund begraben oder aber das Gegenteil ist der Fall und ich müsste eher erhöhen? Tatsache ist, dass ich ausser Haarproblemen keine Probleme habe. Wenn überhaupt, dann eher Überfunktionssymptome. Also zum Beispiel viel Essen ohne zu zunehmen, eher innere Unruhe etc. Deshalb war ja auch der Endo der Meinung ich solle das Thyroxin mal weglassen.

Mir hat mal vor Jahren eine Frisörin gesagt, dass alle ihre Kundinnen mit Haarproblemen Thyroxin nehmen und das sei doch schon komisch. Tja, liegt es daran, dass sie alle nicht richtig eingestellt sind und evtl. mehr davon bräuchten oder liegt es tatsächlich am Thyroxin selbst?

Übrigens fing das Haarproblem unter Jodthyrox 100 an (als der TSH so um die 1 war) und deshalb glaube ich auch eher nicht, dass ich wieder mein Thyroxin erhöhen müsste. Schon gar nicht bei meinen Symptomen wie Neigung zu Gewichtsabnahme.

Hast du schon festgestellt, dass deine SD die Haarstruktur beeinflusst?

Freue mich auf deine Antwort!

Liebe Grüsse
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Glanz für Haarverdichtung mit Puder / Spray
Nächstes Thema: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 22:31:56 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00442 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos