Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Probleme mit Progersteron (Utrogest)
Probleme mit Progersteron (Utrogest) [Beitrag #31029] :: Sa., 18 Februar 2012 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi mädls,
ich eröffne mal einen neuen thread, da der andere schon recht lang ist und ich hoffe, so schneller antwort zu bekommen. denn jetzt am WE erreiche ich meinen arzt natürlich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll:

nehme nun seit dem 09.02. utrogest d.h. seit dem 11. Zyklustag (1 Tabl abends) und nun habe ich Blutungen bekommen und mensartige Beschwerden (Ziehen im Unterbauch, Übelkeit.)

Was soll ich jetzt tun?
da ich am 11.Zyklustag begonnen habe, muss ich doch noch mal mind. 11 Zyklustage Utrogest nehmen, also mind. bis zum 20.02.??

soll ich jetzt schon absetzen? Ich hab keine ahnung, ob das dieses "schmierblutungen" sind, die als NW auftreten können, weil ich nicht weiß wie sowas aussehen soll ??

wenn ich heute absetze und das als "regel" betrachte, dann hat mein zyklus nur 18-19 Tage gedauert. Das ist doch viel zu kurz oder? mein letzter zyklus hat 27 Tage gedauert (noch ohne prog.)

vor allem meinte ja der arzt, dass sich mein zyklus (ohne einnahme von pille, prog. ect.) deswegen verkürzt, weil ich eine gelbkörperschwäche habe. Auch dagegen nehme ich ja utrogest. Jetzt, wo ich prog. bekomme, müsste dann doch der zyklus länger dauern!?!

was soll ich tun?

Question




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls
Nächstes Thema: hilft wohl nix-ab wann weglassen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 16:44:13 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00437 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos