Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Blutwerte - bitte anschauen!
Meine Blutwerte - bitte anschauen! [Beitrag #30362] :: So., 08 Januar 2012 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Leukozyten 6.0 nl ( 3.7 - 10.1 )
Erythrozyten 5.0 pl ( 3.8 - 5.0 )
Hämoglobin 15.5 g/dl ( 11.6 - 15.1 )
Hämatokrit 0.43 l/l ( 0.34 - 0.44 )
MCV 87 fl ( 81 - 99 )
MCH 31 pg ( 27 - 34 )
MCHC 36 g/dl ( 32 - 36 )
Thrombozyten 172 nl ( 150 - 361 )

Eisen 85 µg/dl ( 37 - 145 )
Ferritin 36 µg/l ( 13 - 148 )
Transferrin 2.30 g/l ( 2.0 - 3.6 )
Transferrinsättigung 26% ( 16 - 45 )
CRP <2.0 mg/l ( <5 )
BSG 2 mm ( bis 20 )

Zink 71 µg/dl ( 70 - 120 )
Vitamin B6 i. Plasma (HPLC) 6.9 µg/l ( 3.6 -18.0 )
Vitamin B12 i.S. (ECLIA) 403 pg/ml ( 191 - 663 )
Folsäure i.S. (ECLIA) 8.0 ng/ml ( 4.6 - 18.7 )

Hormone unter der Einnahme von Androcur:

DHEA-Sulfat 1.9 µg/ml ( 0.4 - 4.3 )
Testosteron 0.55 ng/ml (0.03 - 0.48 )

ca. ein Jahr zuvor wurde ein Hormonstatus beim Endokrinologen gemacht, damals war das Testosteron grenzwertig mit 61.7 ng/dl und Androstendion erhöht. Leider fehlen mir jetzt aber hierzu die Referenzbereiche.

Meine Frauenärztin vermutet PCO, da meine Eierstöcke Anzeichen hierfür aufweisen. Ausserdem habe ich verlängerte Zyklen, Hirsutismus und Haarausfall. Meine Haare fallen diffus aus, lichten sich aber hauptsächlich in den Geheimratsecken. Androcur habe ich mittlerweile abgesetzt, da ich starke Brustschmerzen von bekommen habe und nun wurde mir die Pille Juliette empfohlen. Habe mit der Einnahme aber noch nicht begonnen, da ich bedenken wegen der weiblichen Hormone habe, die darin enthalten sind. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch die männlichen Hormone zu senken?

Und wegen dem niedrigen Zinkwert nehme ich im moment Zinkorotat, würde aber gerne auch meinen Eisenspeicher auffüllen. Jetzt steht aber in der Packungsbeilage von Zinkorotat, dass die gleichzeitige Gabe von Eisen die Resorption von Zink vermindert. Kann mir hier jemand sagen, wie ich das nun am besten anstelle bzw. zu welcher Tageszeit und in welchen Abständen sollte ich beides einnehmen? Und könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Eisen-Präparate empfehlen? Ich bin mir nicht sicher, ob mir mein Arzt da irgendwas verschreiben wird, da die Werte ja laut Befund in der Norm liegen.

Naja und ansonsten, sollte euch noch irgendwas an meinen Werten auffallen, bin ich dankbar für jeden Hinweis!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: wieso so schnell? grad einfach traurig
Nächstes Thema: Fragen an die Progesteronspezialistinnen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 22:27:34 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00466 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos