Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen an die Progesteronspezialistinnen
Fragen an die Progesteronspezialistinnen [Beitrag #30359] :: Sa., 07 Januar 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dieses Forum hat mir viel bei der Spurensuche bei meinem Haarausfall geholfen, und ich glaube, ich bin mit meinen Fragen zum natürlichen Progesteron hier gut aufgehoben.

Nach einer Gebärmutterentfernung vor eineinhalb Jahren habe ich seit etwas über einem Jahr Haarwachstumsprobleme, seit etwa einem halben Jahr verstärkt Haarausfall. Die nachwachsenden Haare sind von der Struktur her sehr viel feiner, seitlich gibt es keinen merklichen Neuwuchs.
Nun wurde im Dezember Progesteronmangel/Östrogendominanz und eine Histaminintoleranz diagnostiziert, seitdem nehme ich eine Progesteroncreme (3%).
Ich frage mich, ob die Creme meine Haarprobleme lösen kann und ob mir wechseljahresbedingt nicht auch Östrogen fehlt, da Speichel- und Bluttest für beide Hormone niedrige Werte ergaben (oder wird allmählich genügend Progesteron zu Östrogen umgewandelt?). Ich habe, seit ich die Progesteroncreme nehme, vermehrt Hitzewallungen - ist das nicht seltsam? Gibt es Eurer Meinung nach sonst noch etwas, das ich tun kann? Eisenmangel wurde bereits im letzten Jahr behoben, die Schilddrüse kontrolliert. Zusätzlich nehme ich ein hochdosiertes Vitamin-B Präparat und Zink.

Ich hoffe, dies sind keine "dummen" Fragen, ich bin mittlerweile, obwohl oder gerade weil ich mich so viel mit dem Thema Haare beschäftigt habe (und u.a. auch das Buch von Frau Scheuernstuhl gelesen habe) völlig verunsichert und habe Angst, etwas falsch zu machen.

Danke!!!! Martina


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine Blutwerte - bitte anschauen!
Nächstes Thema: Fragen zu Regaine
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 09:31:07 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00563 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos