Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine-Tagebuch - meine persönlichen Erfahrungen
Regaine-Tagebuch - meine persönlichen Erfahrungen [Beitrag #30314] :: Di., 03 Januar 2012 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich wollte Euch an meinem kleinen Experiment
teilhaben lassen Rolling Eyes

Ich ringe schon lange mit dem Gedanken "Regaine" zu probieren...
Die 3 Fläschchen schon fast 2 Jahre wie eine "tickende Bombe" im Schrank - Durch die vielen negativen Beiträge hier & im Internet habe ich mich abschrecken lassen, es zu benutzen -

Ein Shedding macht mir schon Angst; aber da muss ich durch!
Auch die regelmäßige Benutzung der Lösung stört mich überhaupt nicht...

Kurz zu mir; ich bin 28 Jahre alt & leide seid Anfang 20 unter Haarausfall - erblich bedingt - Meine Oma & meine Mutter leiden ebenfalls daran. Mein Mittelscheitel ist bereits gelichtet...

Ich verhüte seid 13 mit der Pille; habe viele probiert, wenige vertragen & das ständige Wechseln hat natürlich sein Übriges dazu beigetragen... Früher habe ich mir keine Gedanken darüber
gemacht! Seid 3 Jahren nehme ich die AIDA - eine antiandrogene Pille! Kann weder Verbesserung noch eine großartige Verschlechterung feststellen...

Sollte Regaine nicht wirken, dann werde ich im nächsten Versuch die Pille absetzen & durch eine Spirale ersetzen... Die Pille möchte ich ehrlich gesagt ungern absetzen!

Verstärkten Haaraufall stelle ich bei mir ab April/Mai fest... & das zieht sich bis weit in den September...
Danach wird es erträglicher!

Direkt starken Ausfall hatte ich nie - 50-100 Haare täglich & dazu muss ich sagen, das ist meist täglich wasche...
Mein Problem ist eher das schlechte Nachwachsen der Haare...

Arztbesuche habe ich, wie wir alle; zu genüge hinter mir!
Alles in Ordnung! Schilddrüsenwerte mit "leichtem Hang" zur Unterfunktion, aber nicht behandlungsbedürftig... Eisen auch im Referenzbereich, tingelt aber auch gerne mal in der unteren Hälfte...

Nehme täglich; Vitamin B-Komplex, Ferro Sanol & Biotin ein! Seid 2 Jahren auch regelmäßig Ell Cranell - ohne sehenswerte Ergebnisse!

Nun zu meinem Experiment:

Gestern abend habe ich es gewagt:

Flasche auf, 1ml - 2% Regaine mittels Pipette aufgezogen & den Mittelscheitel entlang getröpfelt... Naja, das Gefühl der "frisch gewaschenen Haare" ist nicht mehr da; könnte jetzt aber nicht sagen, das die Haare fettig aussehen... Heute morgen aufgestanden, Lösung wieder aufgetragen, antrocken lassen & Trockenshampoo drauf Very Happy

Sieht gut aus...
Bisher juckt & brennt es nicht!

ABWARTEN! Twisted Evil

Ich berichte!

Liebe Grüße
Franse

PS: Erwarte eigentlich Schuppenbildung durch Regaine; welches Shampoo könnt ihr mir empfehlen? Very Happy

[Aktualisiert am: Di., 03 Januar 2012 08:55]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Viele Fragen...
Nächstes Thema: Wann kommen die Haare wieder mit Regaine?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 20:21:19 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00513 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos