Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » haarausfall meiner tochter - vielleicht doch androgentische alopezie?? bin total verwirrt! (androgenetische alopezie)
haarausfall meiner tochter - vielleicht doch androgentische alopezie?? bin total verwirrt! [Beitrag #30170] :: Sa., 17 Dezember 2011 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo Ihr lieben,

entschuldigt, dass ich mich länger nicht gemeldet habe aber manchmal hat der tag tatsächlich nicht genügend stunden!Sad weiß nicht, ob sich einige noch an den haarausfall meiner 11-jährigen tochter erinnern. leider sind wir noch nicht wesentlich weiter gekommen. sie hat zwischendurch mal akupunktur bekommen, dachte auch irgend wie es sei danach besser geworden, also dass sie weniger verliert aber heute morgen hatte sie die weste schon wieder voll mit haaren hängen. im moment bekommt sie eisensaft weil mein hausarzt, internist, zu dem ich jetzt einfach mal mit ihr hin bin, meinte sie hätte eisenmangel! sie soll jetzt bis februar den saft nehmen und wenn sich dann nichts getan hat, würde er mit seinem kollegen in der uni-klinik telefonieren um zu veranlassen, dass eine haarbalguntersuchung gemacht werden solle. wir waren bereits anfang des jahres dort aber es wurden damals lediglich die schilddrüsenwerte getestet! mein hausarzt meinte, ja klar, haarbalguntersuchung wäre eine nicht ganz billige angelegenheit aber wenn er dort anrufen würde, würden sie es auch machen!!! bin fast aus allen wolken gefallen!!! naja, ok, soviel erst mal dazu.
ich frage mich jetzt doch allerdings, ob bei meiner tochter nicht doch eine androgenetische alopezie vorliegt. hab die letzten tage einfach mal zu diesem thema gegoogelt. ich dachte immer bei dieser art des haarausfalles würden sich direkt die haare auf dem kopf lichten! jetzt habe ich allerdings gelesen, dass viele kleine nachwachsene flaumhaare am stirnansatz und in geheimratsecken bezeichnet für die androgenetische alopezie wären!!!! meine tochter hat viele kleine nachwachsende haare, sie hat auch geheimratsecken mit nachwachsenden haaren, allerdings hatte sie das immer schon, also, auch als sie 4 etc. war. zu der zeit hatte sie aber noch extrem viele haare!!! auch habe ich schon ganz viele frauen mit geheimratsecken gesehen, die trotzdem einen dicken fetten zopf haben!!!
leider haben eigentlich alle männer aus meiner familie und auch aus der familie meines mannes glatzen. meine mutter, schwiegermutter und tanten haben allerdings extrem dicke haare. ich verliere leider auch ziemlich viele haare, habe das vor jahren auch mal untersuchen lassen, kam aber nichts dabei heraus! da ich trotzdem meiner meinung nach dennoch noch genug haare auf dem kopf habe und meine tochter das problem jetzt in jungen jahren so extrem hat, habe ich mich bei mir nicht mehr darum gekümmert.
ich frage mich nur, ob sie bei den genen und der haarausfallart nicht doch androgenetische alopezie hat!! wie wird es genau festgestellt. sie hat vor 2 jahren ein trichoscan gemacht bekommen. kann man es mit dieser art der untersuchung feststellen? der arzt hat damals nichts gesagt!
sollte ich nochmal zum hautarzt und selbst speziell auf die art der alopezie hinweisen. ich kann bald nicht mehr, es ist auch zeitlich schwer mit den ganzen arztterminen und meine tochter bekommt das problem immer mehr vor augen geführt!!! will auch nicht zu sehr dramatisieren aber ich habe auch angst dass sie irgendwann keine haare mehr hat. sie trägt sie im moment meistens nur zu einem zopf zusammen, was meiner meinung nach auch nicht gut ist weill zuviel druck auf die haarwurzel ausgeübt wird aber sie fühlt sich mit offenen haaren einfach unwohl!!

kurz und knapp wie stelle ich ganz sicher eine androgenetische alopezie fest? was wird bei einer haarbalguntersuchung genau gemacht, muss wieder ein areal haare rasiert werden??

ganz lieben dank fürs lesen!!! vielleicht habe ich auch etwas durcheinander geschrieben, bitte es mir nachzusehen aber ich bin total konfus aber manchmal frage ich mich wieso das ausgerechnet meinem kind passieren muss!!! außerdem heißt es dass viele frauen unter haarausfall leiden aber egal wo ich hinschaue, sehe ich dicke haare, vor allem auch bei mädels im alter meiner tochter.

nochmals danke im voraus für eure antworten

liebe grüße
carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: freier Androgen-index zu hoch
Nächstes Thema: Finasterid rezeptfrei kaufen??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 21:52:43 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01008 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos