Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nun habe ich es schwarz auf weiß...
Nun habe ich es schwarz auf weiß... [Beitrag #30060] :: Fr., 02 Dezember 2011 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehen

Hallo Mädels,

nun habe ich es schwarz auf weiß, dass ich eine AGA habe... Rolling Eyes eben kam die Rechnung mit der Diagnose Wink

Ich war neulich bei einem Hautarzt ( eigentlich hatte ich mir nicht viel erhofft und wurde auch nicht "enttäuscht" Wink )
, denn er hob einmal eine Haarsträhne an, ging noch nicht einmal um mich herum, um mich mal von allen Seiten zu sehen, und sagte gleich, dass das erblich bedingter HA wäre...
Auf meine Bemerkung, dass mir aber doch sehr viele, normalkräftige Haare nachwachsen würden ( habe regelrechte Antennen auf dem Kopf) und das das doch eher selten bei einer AGA vorkäme, meinte er nur, dass ich doch froh sein sollte deswegen, bei den meisten würde nichts nachwachsen... Aha!

Nun habe ich also auch mal live mitbekommen, wovon so viele Mädels hier schreiben, dass einem ratz fatz eine AGA diagnostiziert wird....

Was mich allerdings im Netz ein wenig verunsichert, ist die Tatsache, dass geschrieben wird, dass es zu 95% immer eine AGA bei Frauen ist, nur ein geringer Bruchteil wären andere Ursachen... und das eine AGA durchaus auch schubweise auftreten kann ( mal monatelang bzw wochenlang nicht, dann wieder ganz stark, auch mit kräftigem HA und nicht nur schleichend...)...
Einzig und allein die Tatsache, dass bei mir immer wieder Haare nachwachsen, lässt mich an der AGA Diagnose zweifeln. Alles andere trifft auf mich schon zu ( schubweise, starker Haarverlust mit bis zu 300 Haaren täglich, dann wieder "nur" 50-100 Haaren).

Es ist zum Haare raufen Very Happy

Ich versuche nun noch ein wenig an meiner SD-Dosis zu schrauben, das ist für mich der einzige Strohhalm, an den ich mich zur Zeit noch klammern kann... vielleicht bin ich ja immer noch zu niedrig eingestellt..

Dieses Posting ist nicht zielfördernd, wollte nur mal eben rasch meine Gedanken loswerden Wink

Viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AGA in jungen Jahren, wer ist noch betroffen?
Nächstes Thema: Unsensibler Umgang mit Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 17:07:38 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00529 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos