Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch Übersäuerung?
Haarausfall durch Übersäuerung? [Beitrag #29930] :: Fr., 11 November 2011 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Leidensgenossinnen,

habe jetzt schon seit einiger Zeit die Beiträge hier gelesen und mich nun entschlossen, meine Geschichte ebenfalls mal aufzuschreiben. Ich bin 35 Jahre alt, und der Haarausfall beschäftigt mich nun schon seit ca. 3 Jahren,
mal mehr mal weniger. Es kommt bei mir immer phasenweise zu vermehrtem HA, (ca 200 Haare pro Tag!) wobei ich jedoch nicht sagen kann, womit das zusammen hängt. Ich nehme auch die Pille (Valette) habe sie zwischendurch mal abgesetzt und aber seit 6 Monaten nehme ich sie wieder.
Seitdem ist es mit dem HA auch wieder schlimmer geworden. Dafür ist die Haut jetzt besser... Jedenfalls überlege ich, die Pille wieder abzusetzen, da es für mich sowieso keine Dauerlösung ist, mich ständig mit diese Hormonen vollzupumpen.
Meine Haare waren noch nie besonders dick und sehr viele habe ich auch noch nie gehabt. Aber in den letzten Jahren werden sie einfach immer schlimmer. üble „Geheimratsecken", null Volumen, total dünn, strähnig und „zottelig", und seit der HA sich wieder verstärkt hat, sieht man an manchen Stellen total die Kopfhaut durch. Sad ich weiß schon gar nicht mehr
wie ich die Haare noch hinkämmen bzw. stylen soll, damit es nicht so auffällt. Ich hätte total gerne einen Pony, aber das geht aufgrund der fehlenden "Masse" gar nicht. Confused
Natürlich war ich schon beim Hausarzt, Blutbild machen lassen, mal war ein bisschen Eisenmangel, mal etwas Zinkmangel, aber nie so wirklich gravierend.
Die Tabletten die er mir verschrieben hat, haben am HA jedenfalls auch nichts geändert. Nächste woche habe ich wieder einen Termin bei ihm, um zu besprechen wie es weitergeht.
Ich denke auf die Ärzte kann man sich sowieso nicht verlassen, man wird wegen „so was" auch nicht wirklich ernst genommen, deshalb habe ich beschlossen jetzt die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Beim googeln bin ich auf das Thema Säure-Basen-Haushalt gestoßen. Scheinbar kann eine Übersäuerung des Körpers der Auslöser für Haarausfall sein, da dem Körper dadurch an
den Stellen wie der Kopfhaut wichtige Mineralstoffe entzogen werden (da sie dort nicht überlebensnotwendig sind).
Habe mir jetzt mal ein super teures basisches Haarshampoo bestellt und nehme seit ein paar Tagen Basen-Tabletten. Außerdem versuche ich (noch) etwas mehr auf eine gesunde Ernährung zu achten, mit weniger säurebildenden Lebensmitteln. In der Hoffnung dass das was bringt.
Hat von euch bereits jemand mit dieser basischen Körperpflege + Ernährung Erfahrung gemacht? Es hört sich jedenfalls alles sehr plausibel an und
es soll ja für den ganzen Körper positive Auswirkungen haben, nicht nur auf die Haare!


LG Coco


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: @ mike bzw. wer sich auskennt?
Nächstes Thema: Speicheltest - Progesterongel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 08:12:16 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00381 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos