Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Zweithaarlösung? bitte Hilfe
Welche Zweithaarlösung? bitte Hilfe [Beitrag #29918] :: Fr., 11 November 2011 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr, mein Haarausfall dauert nun seit Juli an, verglichen mit vielen anderen hier ist das wohl eine kurze Zeit, aber der Haarstatus lässt mich langsam verzagen (Haare waren auch vorher eher dünn). Meine (verbliebenen) Haare sind derzeit noch lang (etwa 5-10 cm) über die Schulter. Habe Geheimratsecken, deutlich sichtbaren Scheitel, hinten am Scheitel einen kleinen kahlen Fleck und links neben dem Scheitel einen Wirbel, wo auch nicht mehr viel Haar ist. Insgesamt sind die Haare sehr fein, wenn man sie anhebt sieht man wuasi überall die Kopfhaut, auch vorne ist sie zu sehen. Ich schäme mich schon und da es munter weiterrieselt habe ich wirklich Angst mich bald nicht mehr rauszutrauen. Arbeite im Gesundheitssektor mit vielen Menschen zusammen, Glatze oder mit kaum noch Haar auf die Arbeit ist keine Option für mich. Nun überlege ich was tun? Bei einer ersten Beratung zum Thema Zweithaar wurde mir eine Haarintegration vorgeschlagen. Die Dame zeigte mir ein solches Haarteil in schwarz (meine Haarfarbe war nicht da). Ist wie so eine halbe Perrücke, auf einem groben Netz, kann wohl verklebt oder mit Clipsen befestigt werden. Sie empfiehlt Standardteil, Spezialanfertigungen könne man später immer noch machen, Lieferzeit 1 Woche. Kosten um die 500 Euro. Das kommt mir nun sehr günstig vor, verglichen mit dem was hier so zu lesen ist. Auch bin ich nicht sicher, ob das wirklich die richtige Lösung für mich ist. Meine Sorgen:
-Clipse = schädigen Haare, Ziepen (empflindliche Kopfhaut derzeit, Ursache ungeklärt!)
- Kleben = dafür Haare abrasieren? Kann ich darunter ordentlich waschen, ggf. (falls nötig Haarwasser & Co anwenden)? Wie entwickelt sich die Kopfhaut drunter?
- Preis = zu gering für Qualität?
- Standardtteil = Kann das echt aussehen?
Irgendwie fällt es mir so schwer,, Vertrauen zu haben, ich mein mit einer falschen Lösung kann man vermutlich noch mehr kaputt machen. Und habe ich ein Rückgaberecht, wenn es mir nicht gefällt?
Manchmal überlege ich auch, ob ich mir nicht gleich eine Perrücke hole. Der Haarausfall hört ja nicht auf, bin an Ursachenklärung dran aber ohne große Fortschritte. Nicht dass soviele Haare ausfallen, dass Haarteil dann auch bald scheiße aussieht. Mit Perrücke wäre ich dieses Problem los.
Ach und dann hatte ich noch über so ein feineres Netz nachgedacht, aber so was hat mir die Frau gar nicht vorgeschlagen.
Was meint ihr, was die richtige Lösung für mich wäre?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bitte SD , Blutwerte anschauen!
Nächstes Thema: Vorstellung des neuen Accounts "Tolle & Locke"
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 17:38:46 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00522 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos