Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kostenübernahme der Krankenkasse (Übernimmt die KK die Kosten für eine Perücke bzw. Haarersatz?)
Kostenübernahme der Krankenkasse [Beitrag #29888] :: Di., 08 November 2011 17:25
Hallo Ihr Lieben,

in naher Zukunft wird mir wohl nur die Möglichkeit einer Perücke bleiben, damit ich noch einigermaßen normal durchs Leben gehen kann.

Ich werde wohl auf eine Perücke zurückgreifen, da sonstiger Haarersatz an meinen noch wenigen echten Haaren befestigt werden müsste und alleine der Gedanke daran bereitet mit Schmerzen. 1. Weil die jetzigen Haare ja mit der Zeit auch ausfallen würden und 2. weil es mir schon weh tut wenn ich nur Haarklämmerchen etc. benutze.

Ich habe nur keine Ahnung ob die private Krankenversicherung das übernehmen würde?!?! Mittlerweile hat es halt auch psychische Auswirkungen bei mir. Ich befinde mich leider in einer Depression und je mehr Haare ich verliere umso schlimmer wird es.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kostenübernahme?!!

Lieben Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AGA oder nicht AGA->Regain oder nicht Regain?
Nächstes Thema: Psychosomatische Klinik
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 20:54:07 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00382 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos