Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Trichogramm: Diagnose AGA.ist es 100%so???
Trichogramm: Diagnose AGA.ist es 100%so??? [Beitrag #29822] :: Di., 25 Oktober 2011 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
ich bin hier neu und wollte Euch um Rat fragen.
Also ich bin fast 28 und habe seit Juni starken Haarausfall, den ich zuerst ignoriert haben, weil ich mir dachte, es wird schon. Es ist schließlich nicht mein 1. Haarausfall, aber offensichtlich der stärkste. Also, ich hatte schon solche Phasen, angefangen mit Pubertät, aber es ging immer vorbei und die Haare sind immer nachgewachsen.Nach der Dauerwelle z.B. war Haarausfall eine ganz normale Sache bei mir, aber der Haarvolumen nahm nie ab!!

Nach der Geburt(vor 3,5 jahren)- Haarausfall, einige Monate gedauert, habe vom Dermatologen Neoptide bekommen,hat aufgehört, ob von dem Zeug oder von alleine- keine Ahnung.Danach gab's wieder einige Monate mit Haarausfall, aber auch ohne.Mein Dermatologe hat mir dann einmal Trichosense empfohlen, hat funktioniert. Nach 3 Monaten ging es wieder los, trichosense(den ich aber nicht sehr konequent angewendet habe) hat nicht mehr geholfen.

So bin ich wieder zu ihm: Diagnose- anlagebedingt.Diese Diagnose hat er aber einfach so gestellt. Und vor allem, bei uns in der Familie hat das gar keiner!!! Weder Frauen, noch Männer!!! (ok, meine Vater mit 52 hat leichte Gheimratsecken) Somit bin ich zu einer anderen Hautärztin hin. Sie hat bei mir Trichogramm gemacht.
Ergebnis: Am Oberkopf: telogen 38%, am Hinterkopf: telogen 11% Diagnose-> 100% AGA. Habe (noch) keine kahlen Stellen, Scheitel u.s.w. ist in Ordnung, keine Lichtung. ich hatte eh das Gefühl, dass der HA diffus ist!
"Man kann aber alles noch gut machen"- so die Hautärztin, "Mit Minoxidil". das habe ich gleich abgelehnt und habe ihr erzählt, dass ich sowieso schon Haare an der Oberlippe habe, und am Bauch, und dass ich ein Hormontest will. Das wird sie auch noch machen.
Dass bei mir aber Eisen 64 (33-193) ist, meinte sie macht nichts aus.
Vor Beginn der Haarausfall wurde auch Blutbild gemacht, weil es mir irgendwie sehr schlecht ging, da war z.B. Ferritinwert 34(25-180). Der HA ging in 2-3 Monaten los. dazu meinte sie auch nichts und ich brauche auch keine Eisentabletten, da die hier auch nicht helfen würden, und Eisein ja in Ordnung ist. Und NEM's brauch eich uach nicht, laut Hautärztin.Wenn ich aber will, kann ich z.B. Biotin nehnmen, oder Aminoäuren schaden ja auch nicht. Ansonsten, hilft mir nix- so sagt sie.
Bin total schokiert! Will/Muss/versuche weiter zu suchen. Was sagt ihr, ist laut diesem Trichogramm eindeutig, dass ich AGA habe?? Kann es evtl. was anderes zu so einem Ergebnis geführt haben??
Vielen Dank und gruß
julia83



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend?
Nächstes Thema: Hilfe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 16:45:44 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00462 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos