Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » will Euch mal Mut machen
will Euch mal Mut machen [Beitrag #29807] :: Sa., 22 Oktober 2011 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen! Smile

Ich war hier vor ca. 10 Jahren aktiv im Forum und mir ging es wie den meisten von Euch. Ich bin damals von Arzt zu Arzt, habe vieles ausprobiert (Vitamine, Blutbilder, Schilddrüsenbehandlung, Hormone....). Alles ohne wirklichen Erfolg!

Habe die letzten Jahre viel mit Ernährung, Entgiftung, basischer Körperpflege experimentiert und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man viel Geduld braucht, aber es langfristig Erfolg und vor allem wieder seelische Zufriedenheit gibt.

Anfangs habe ich das Buch von Halima Neumann (Stop der Azidose, Allergien und Haarausfall) gelesen, was mir schon die Augen geöffnet hat, aber mir noch keinen Erfolg brachte, da man das nicht so umsetzen kann und alles etwas umständlich geschrieben ist. Habe dann das Buch von Jentschura "Gesundheit durch Entschlackung" gelesen und verwende die letzten 10 Jahre ausschließlich das Badesalz "Meine Base" und bin wirklich begeistert. Basische Körperpflege lohnt sich! Nicht nur bei Haarausfall! Es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Später habe ich dann mal das Buch "fit und agil - aber wie...?" und "Willst Du gesund sein - vergiß den Kochtopf" gelesen. Das hat mir persönlich schon geholfen meine Ernährungsgewohnheiten zu überdenken.