Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch leichten Vitamin-B12-Mangel???
Haarausfall durch leichten Vitamin-B12-Mangel??? [Beitrag #29796] :: Fr., 21 Oktober 2011 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Alle,

ich habe im Forum mehrfach gelesen, dass auch Vit.B12 in Zusammenhang mit Haarausfall stehen kann. Ich selbst habe laut Blutbild einen leichten Vitamin B12-Mangel (genauen Wert weiß ich nicht, er lag wohl leicht unter unterer Grenze des Normbereichs). Haus-, Frauen- und Hautarzt meinten jedoch, daran könne der Haarausfall nicht liegen. Nun habe ich auch noch gefunden, dass die untere Grenze des Labor-Normbereichs für Vitamin B12 wohl eh zu niedrig angesetzt ist. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen oder Informationen ob und wie Vit. B12-Mangel zu Haarausfall führen kann? Ich hab 3 Vit. B12 Spritzen bekommen und nehm jetzt auf eigene Initiative noch Vitasprint nach Packungsanweisung, aber vermutlich reicht das nicht, den Mangel wirklich auszugleichen.
Liebe Grüße,
Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: ist es definitiv AGA ????????????????
Nächstes Thema: vitamn h & vitamin b5
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 17:09:08 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00494 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos