Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Leider auch Haarausfall
Leider auch Haarausfall [Beitrag #29712] :: Mi., 05 Oktober 2011 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie die meisten hier im Forum: Haarausfall. Ich bin 38 Jahre alt und hatte bis vor 3 Jahre immer Dauerwelle und nie Probleme mit Haarausfall. Meine Haare waren immer schon lockig und voluminös. Nun wollte ich aufgrund der Chemie keine DA und hatte mir immer Wellen reingeknetet. War sehr zufrieden damit. Hatte aber irgendwie das Gefühl, dass meine Haare dünner werden und hab Anfang des Jahres mit Pantovigar, Priorin und Regaine angefangen. Aufgrund meines Umzugs hab ich damit nach 2 Monaten aufgehört. Meine Haare sind sehr schön lang geworden und als ich Anfang Juli beim Friseur sass, sagte mein Friseurin das auch und schlug mir eine Volumenwelle vor. Glatte Haare sind ja doch etwas platter. Also machte ich das. War kurzzeitig zufrieden damit, aber nun bekomme ich massiven Haarausfall. Meine Haare werden immer dünner und im Scheitelbereich kann man die Kopfhaut schon sehen. Ich kann nicht mal richtige Frisuren machen, weil man sonst immer die Kopfhaut sieht. Wenn ich die Haare wasche, ist das Waschbecken voll im Haaren, beim Kämmen ist der Kamm voll und beim Fönen kleben Haare an der Wand. Ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Heute Morgen erst hatte ich wieder nen Heulflash vor dem Spiegel. Meinen Seitenpony hab ich nicht mehr, da ich diese Haare nehme um sie über die kahlen Stellen zu machen. Ich habe einen massiven Eisenmangel und nehme seit Ende Juli Eisenpräprat. Dazu seit Ende Juli Priorin, Pantovigar, Kieselerde, Zink und Regaine. Ich war beim Arzt. Der sagt, dass ich anlagenbedingten Haarausfall habe. Ich nehme die Pille Valette und die Hormone wurde getestet. Alles ok, hab nicht zuviel männliche, daher würde mein Frauenarzt nicht empfehlen die Pille abzusetzen. Schilddrüse ist auch ok. Paßt sonst alles. Hab das Gefühl, dass es duch die Welle kommt. Dazu hab ich auch noch das seberhoiische Kopfekzem und muss ca. 1 die Woche eine Cortisonlösung auf den Kopf machen, wenn es zu doll blühlt. Wie lange dauert denn diese Sheddingphase an? Hab echt Angst davor die Haare zu waschen und auch zum Frisur zu gehen, weil ich dann zuviele Haare verlieren.

Vielleicht kann mir einer was sagen oder Tips geben?

LG,Bianca


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon1.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kreisrunder Haarausfall - dringend Tipps gesucht!
Nächstes Thema: Superionix Erfahrungsbereichte??Contact Skin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 10:23:50 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00575 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos