Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Anfang 20 und kaum noch Haare
Anfang 20 und kaum noch Haare [Beitrag #29519] :: Do., 08 September 2011 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo. Ich bin noch ganz neu hier.

Dass ich Haarausfall habe, hab' ich schon vor knapp 3 Jahren festgestellt und mittlerweile weiss ich, dass es bei mir genetisch bedingt ist. Eigentlich wollte ich mich schon viel früher in einem Forum anmelden, um mehr zu erfahren und einfach auch, um Frauen mit dem gleichen Problem kennen zu lernen. Aber jedes Mal, wenn ich kurz davor war, habe ich es doch wieder gelassen, weil ich alleine schon beim Eingeben von "Haarausfall" bei google, begonnen hab', feuchte Augen zu bekommen.

Es gibt sicherlich Frauen, die damit ein bißchen besser umgehen können als ich und normalerweise bin ich auch nicht ganz so emotional, aber meine Haare haben mir schon immer viel bedeutet, denn da ich stark übergewichtig bin, waren meine schönen langen Haare immer das einzige, für das ich wirklich mal Komplimente auf der Straße bekommen habe.
Schon als Kind war es daher mein Albtraum überhaupt, dass ich mal Haarausfall bekommen könnte.

Naja, und hier bin ich nun...

Meine Eltern und meine beste Freundin meinen es gut, wenn sie sagen "Das sieht man doch noch gar nicht so", aber ich fühle mich dann immer so, als würden sie das Problem einfach zur Seite wischen.

Beim Arzt (Ich war vor kurzem in der Uni-Klinik hier in Hamburg) wurde mir gesagt, ich solle bestimmte Tinkturen verwenden, aber das hatte ich auch vor 3 Jahren schon probiert und es hatte kaum geholfen, zumal ich nun bereits so wenig Haare habe, dass sie durch die Tinktur schnell fetten/leicht verkleben und DANN sieht man erst recht, dass ich Haarausfall habe, weshalb ich mich, ohne meinen Haaransatz mit einem Tuch oder einer Mütze zu verdecken, dann gar nicht mehr aus dem Haus traue.

Ich war schon bei einem Spezialisten für Perücken und Haarteile und da empfahl man mir ein Haarteil. Es sah auch recht gut aus, doch dann hab ich den Preis erfahren: 1.500€! Bzw sogar über 2.000€, wenn ich es nicht 'von der Stange', sondern auf mich angepasst haben möchte.
Soviel kann ich mir selbst mit Unterstützung meiner Familie nicht leisten.

Es tut mir Leid, dass ich hier so herumheule, aber ich brauch' einfach mal die Worte von jemandem, der das selbe durchleidet wie ich (und der nicht wie typisch Mutter einfach nur sagt "Ist doch alles gut, du bist doch trotzdem ein hübsches Mädchen") oder vielleicht Tipps von jemandem, der im Raum Hamburg wohnt und weiss, wo man günstiger gut aussehende Perücken/Haarteile bekommt oder wie man sich mit Tüchern hübsch stylen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Vitamin B12 spritzen?
Nächstes Thema: Speicheltest-Ergebnis
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 00:29:54 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00395 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos